Zebralight H50Q5 Update auf H30Q5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasenbein

Mitglied
Hallo an alle Lampenfreaks,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig in der Kaufberatung ansonsten bitte verschieben.

Ich bin im Besitz einer Zebralight H50Q5 und ich liebe diese Lampe, sie ist mein meistgenutztes Modell. Entsprechend erfreut war ich als ich lesen konnte dass der nachfolger auf den Markt kommt. Nun, nachdem das flimmern der H30 dank Hiltihome behoben ist spiele ich auch mit dem gedanken mir eine zu kaufen.
Nun kommt aber Rationalität ins Spiel:
Ich habe ja schon die H50, welche mir dank AA-Kompatibilität auch sehr gut gefällt und wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Normalerweise ists ja so, dass eine 2. Generation ein paar Upgrades bezügl. der Leistung bietet, hier scheint es aber so zu sein dass eigentlich nur eine andere Energiequelle verwendet wird, die restlichen Leistungsdaten scheinen mir (außer der Laufzeit) die gleichen zu sein:irre:.
Klickie oder Twisty ist mir eigentlich Banane... wobei ich doch eher zum Twisty tendiere.
Also: besitzt jemand von euch evtl. beide Lampen und kann für mich einen kleinen Vergleich anstellen und mir sagen warum ich die H30 auch haben muss? Gibts da was was ich aus den Threads und der Produktbeschreibung nicht erfahren habe? Ist die H30 besser als die H50 oder einfach nur anders?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!:D

Hab keins der beiden Modell, allerdings hab ich das hier irgendwann mal gelesen.
Der Abstrahlwinkel ist bei der H30 "kleiner" dadurch wirkt sie heller weil das Licht halt nicht mehr auf eine so große Fläche verteilt wird.
Auf Beamshots sah es für mich deutlich interessanter aus, allerdings find ich AA deutlich praktischer.
Ich würde also auch in der Zwickmühle stecken.
benutz mal die Suchfunktion, da wirst du schon die Bilder finden

mit freundlichen sonnigen Grüßen Hornet

EDIT: hab gerade etwas Langeweile hier die Bilder und Bericht http://www.messerforum.net/showthread.php?t=55455&highlight=H30 sieht 3. Post mit Link zum CPF -da wird dir geholfen

Die H30 hat einen engeren Abstrahlwinkel, einen Clicky und wird mit 1xCR123 betrieben, ist daher kuerzer als die H50, ausserdem sind alle drei Stufen heller als bei der H50. Wenn dir einer dieser Punkte wichtig ist, solltest du dir eine H30 zulegen. Wenn nicht, dann lass es. Von der Effizienz her duerften sich beide Lampen nichts tun, beide Lampen sind state of the art.

Mir persoenlich ist die niedrige Stufe bei der H30 nicht niedrig genug, ausserdem ziehe ich AA-Akkus den CR123 vor. Von daher finde ich die H50 fuer meine Zwecke besser als die H30.

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dank euch erstmal für eure Antworten...
Ich denke mal der Abstrahlwinkel wird entscheidend. Mir ist die H50 gerade so dunkel genug im Low-Modus, da kommt die H30 (auch nach den Bildern die ich im CPF gesehen habe) wohl eher nicht in Frage!
Die ist ja schon wieder unwahrscheinlich Hell..

Schade eigentlich :irre:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück