Zebralight SC60

Es gibt aktuelle Neuigkeiten zur SC60w:

Hi *Marc,

It will be released around Jan 20th, 2011.

Best regards,
Lillian Xu
ZebraLight

Ich habe heute meine Zegralight SC60W bekommen.
Ich habe €59.32 dafür bezahlt (keine zuzätzliche Zölle oder MWS, aber ich wohne in der Niederlände)
Schönes kräftiges warmes Licht und Ich bin sehr zufrieden

Zebralight specifiziert die SC30W auf 161 Lumen und die SC60W auf 260 Lumen. Ich kan dass nicht messen, aber das Unterschied kan man gut wahrnehmen

In ca. zwei Wochen kann ich Dir was dazu sagen. Meine wurde wie gesagt gestern direkt von Zebralight verschickt und ich hab auch eine China Post Tracking Nr. dazu bekommen.

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Direktbestellung bei Zebralight? 79$ incl. Versand ist ja zunächst einmal nicht schlecht - aber laut Auskunft von Zebralight wird unversichert verschickt.
Meine bestellung hat 27 Januar statgefunden en es wurde am 28 Januar von Shanghai abgeschickt und heute abgeliefert.
Es handelt sich hier nur um eine Taschenlampe und ich habe gute Erfahrungen mit Chinesen (z.B. mit DX).

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens verwende ich nur Japanische Li-Ion Batteriën in meine Taschenlampen (AW, Redilast usw).
Vergessen Sie nicht, das Taschenlampen wasser-und also gasdicht sind.
Wenn ein batterie anfängt zu "vergasen" baut sich schnel druck auf mit eine gefährliche Explosion zur Folge.
Inzwischen sind mir zwei solche Fälle bekant, beiden mit billige Chinesische Batteriën!

Übrigens verwende ich nur Japanische Li-Ion Batteriën in meine Taschenlampen (AW, Redilast usw).
Vergessen Sie nicht, das Taschenlampen wasser-und also gasdicht sind.
Wenn ein batterie anfängt zu "vergasen" baut sich schnel druck auf mit eine gefährliche Explosion zur Folge.
Inzwischen sind mir zwei solche Fälle bekant, beiden mit billige Chinesische Batteriën!

Welche Redilast verwendest Du? 2200, 2600 oder 2900?

Hallo,

meine SC60w kam dann heute Morgen auch direkt von Zebralight an.
Habe mich erst einmal sehr über der Größe und Verarbeitung gefreut.
War aber auch nicht anders zu erwarten.
Nur erscheint mir meine H60w in der Lichtfarbe noch etwas wärmer.
Egal, Kalt ist anders. Fazit: geniale Lampe!

picture.php

Grüße, Thomas

Hallo zusammen,
meine SC60w ist auch eingetroffen. Ich bin vollends begeistert. Für diese Größe eine enorme Leuchtkraft bei angenehmer Lichtfarbe. Schalter gefällt mir persönlich besser, als die Tailcapschalter.
Eins ist mir aber aufgefallen, was ich so noch bei keiner meiner Lampen hatte. Im Rahmen eines Laufzeittests mit einer geflammten Trustfire wurde die Lampe derart heiss, dass ich sie nicht mehr anfassen konnte. Ist Euch das auch schon aufgefallen? (Ich habe sie bis zum Abschalten leuchten lassen.) Mir ist durchaus klar, dass eine Lampe von der Größe keine optimale Wärmeableitung bieten kann, aber mit Blick auf den Fred um die geplatzten Akkus hat mich die Temperatur des Akkus doch ein wenig beunruhigt.
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße
Toto

Laufzeittests soll man niemals durchführen ohne zusätzlichen Kühlung.
Ich selber verwende eine nasse Tuch für diesem Zweck und Anderen führen der Test unter wasser durch.

Meine direkt von ZL georderte SC60w ist mittlerweile seit ein paar Tagen im EDC Test:

Tolle Lampe! Ich nutzte vorher die "normale" SC60 als EDC, aber der Wechsel war absolut gut. Die warmweiße LED bringt Farben und Kontraste deutlich besser rüber.

Die Helligkeit ist zwar geringer als bei der SC60, aber mit dem Auge nicht merklich.

Der Beam ist unverändert gut. Für den Bereich bis ~30m ist die Lampe wie gehabt super, für alles weiter entfernte würde ich was anderes empfehlen.

Marcus

Nachdem ich mit einer anderen Marke zweimal auf die Nase gefallen bin, habe ich mir diese Woche doch noch die SC60 bestellt, weil ich nicht noch länger auf die SC60w warten wollte (war zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht lieferbar, zumindest in DE).

Beim ersten Einschalten war ich dann überrascht, wie warm die Farbe ausfiel.

Also habe ich mir eine SC30 zurückgeborgt und mit dieser und der SC30w verglichen.

Die vermeintliche SC60 war nicht ganz so warmweiß wie die SC30w, lag zwischen einer Spark ST6 OW und der SC30w mit sehr starker Tendenz zur SC30w.

Scheinbar sind die SC60w kurz nach meiner Bestellung eingetroffen und Frau Gütte hat erfreulicherweise dran gedacht, dass ich eigentlich eine warmweiße wollte und nur nicht warten konnte.

Meine Jetbeam-18650er passen saugend, wie Andreas schon erwähnt hat. Ein AW ist trotzdem schon unterwegs.

Eine nette Überraschung war für mich die Programmierbarkeit der zweiten High-Stufe (H2), es stehen zwar nur zwei Stufen und ein Blinken (kein Strobe) zur Auswahl aber immerhin.

Gruß

Michael

Zurück