Zehn Jahre Hennickemesser

Hey, auch wenn ich ne Weile nix hab hören lassen,

Das ist Folter - erst lange keine Bilder und dann solche!!
Klasse Teile.

Grüße (muß mal in die 2007er Finanzen schauen...)

bwe

ähh,,, es tut mir ja leid, euch - und mich - enttäuschen zu müssen, aber das sind ganz normale Rechtshänderscheiden. IWB - Trageweise, die Schlaufe ist nur eine Rausrutschsicherung.

Lefthanders are better lovers

Willy

Sind die Scheiden zum hinter den Gürtel tragen gedacht wären es Rechtshänderscheiden.:confused:
Denn trägt man die Scheiden normal am Gürtel,wären sie doch für Linkshänder oder?.:glgl:

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die Lederscheiden, wie auf den Fotos, werden normalerweise im Gürtel getragen (die Lasche ist nur zur Sicherung). Ich trage diese Lederscheiden als Rechtshänder auf der linken Seite (Griff nach vorne geneigt). Aber das kann natürlich jeder "machen wie er will" ;)

Einer der ersten Folder ist fertiggestellt.:)
Hier die Bilder.

Anhänge

• IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1801.jpg
    IMG_1801.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1802.jpg
    IMG_1802.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_1804.jpg
    IMG_1804.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1805.jpg
    IMG_1805.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 171
:super:Hmmmm ,was soll man sagen schad , dass es net meiner is buhuuu.
Grüße gerd

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Folder.
Sieht genial aus, Form, Material einfach ein Traum.
Irgendwann kommt sowas auch noch ins Haus....:rolleyes:

Gruess Feldmaus

wenn der mit wüsteneisenholz nicht genauso gut aussieht, werde ich mich bestimmt ärgern......

klasse gemacht uli :super:

Nach dem ich den Folder in Solingen mal befingern durfte, muß ich sagen, dass ich diesen Folder wunderschön finde. Von allen, bisher gesehen Foldern von Uli, gefällt mir dieser am besten. Die Grifform finde ich optisch und haptisch wunderschön.
Schade ist, dass das Griffmaterial ein bißchen arbeitet.
Was für ein Griffmaterial ist das denn, Walroßelfenbein?

Hallo Uli,
Herzliche Glückwünsche zu deinem zehnjährigen Jubiläum. :super: und weiter so!!!
Gruß steelhead

Nachdem ich meinen Folder in der letzten Woche bei Uli abholen konnte, ist das Jubiläumspärchen endlich komplett.
Die beiden Messer sind wunderschön geworden, tolle Klingen und (fast) noch schönere Griffe. Der Folder gefällt mir noch ein bischen besser - der fühlt sich so an, als ob Uli beim Finish noch eine Schüppe draufgelegt hat (so viel zum Thema "Folderkönig").

Das Walrosselfenbein ist spektakulär - die Risse und die Struktur des Materials verleihen den Messern einen besonderen Charakter. Bei dem Fixed hat das Material etwas gearbeitet, aber das Risiko kannte ich ja vorher und es tut der Schönheit des Messers ja auch keinen Abbruch.

Man darf gespannt sein, was Uli in den nächsten 10 Jahren noch entwickelt.

Gruß

Uli

Zurück