Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein no name mit dem ich aber immer arbeite und sehr zufreiden bin.
eins aus dem Khukuri Shop
noch eins aus dem Khukuri Shop
eins von Ozelott
ein Schanz
ein dr.bob
und ein Chris Demine
wobei ich nicht weiß ob ihr die letzten drei akzeptiert.
Entschuldigt die schlechten Bilder aber es ist 18:00 und draussen schüttet es wie aus Eimern.
Gruß Dieter
Hier mein Beisser, ein Hauer aus 5mm SB1 voll flach geschliffen, 61 HRC.
Auch bei der Härte nicht klein zu kriegen. Mittlerweile sieht er etwas mitgenommener aus.
Das finish leidet deutlich in Kydex.
Der Tanto ist nur so mit auf dem Foto, war zu faul zum zuschneiden
Vor einiger Zeit habe ich mal für einen Wettbewerb im MM ein Bowie gebaut. Dürfte in Anbetracht von Größe und Gewicht durchaus als Hauer durchgehen.
Hier noch ein eine kurze Beschreibung.
Gewicht, Ca. 800gr mit Scheide, 630 ohne selbige
Klinge: 24 cm lang, 5cm breit, 5mm stark, RWL 34, Flachschliff
Griff: Wüsteneisenholz und Messing, Mosaikpins
Selbstgeschneiderte Scheide aus 3mm starkem Rindleder mit eigenen Schnitzereien
Einfach, robust und taugt auch für etwas feinere Arbeiten.
Hier ein etwas ungünstig aufgenommenes Bild meines "Türwächters"...
Schon lustig, wie schnell selbst die penetrantesten Zeugen Jehovas auf einmal rennen können...
Hat mir mein Großvadder selig dereinst aus einem Indien-Urlaub mitgebracht...
Nix Besonderes, nur ein handgeschmiedetes Arbeitstier, das er, wie ich ihn kannte irgendeinem Bauern abgeschwatzt haben wird...
Schöne Grüße,
Dom
PS: Ich möchte natürlich auf Niemandes religiöser Empfindung herumtreten...
Setzt oben wahlweise ZJ, Staubsaugervertreter oder die lieben Leute von der GEZ ein...
Eigentum von Bill.B.Z.. Messer z.Zt. bei mir, veröffentlicht mit Billys Zustimmung.
Geschmiedet aus einer BMW 7er – Feder (ist das alte Ding doch noch zu etwas nütze ) nach einem historischen Vorbild.
Gesamtlänge: 530 mm
Klingenlänge: 400 mm
Gesamtgewicht: 971 g
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.