Zeigt her eure Kästen, zeigt her eure ...

@hobby
ja, habe ich vor einigen Tage auch gesehen :mad: Man gut ich habe meine dritte doch bereits letzte Jahr gekauft. Aber schreib interkiosk einfach mal an. Vielleicht bekommen sie die Vitrinen wieder rein.
Bei e*** kann ich sie auch nicht mehr finden (Suche: Rosenholz+Zippo).

Andere Möglichkeiten:
Bei woodenpost.com gibt es eine "24 Pen Display Box". Gedacht für Stifte, sieht aber aus wie die Vitrine nur mit zwei Fächern. Läßt sich sicherlich ebenso umgestalten. Lt. meiner Anfrage sind die Kosten:
(Auszug aus der Mail von Gary Nedy)
"We apparently have two options for shipping the 24 pen display box to you:
#1 ? Global Express ? 3 to 5 day delivery ? Cost estimate based on box weight of 5.4 pounds + packaging the cost for this service will be $45.00 + Insurance of $1.50.
#2 ? Airmail Parcel Post ? 4 to 10 day delivery ? Cost estimate to ship is $19.95 + insurance."

Interessant sieht auch die Seite von www.woodworld.cn aus. Ob die Privatpersonen aus China mit kleiner Stückzahl beliefern?? Keine Ahnung. Vielleicht haben die aber auch Adressen von Händlern in Deutschland.

Hier noch eine andere Anregung aus dem Thema Case-Modding :cool: :
Schöne Surefires brauchen ein schönes Heim. In der Box befand sich vorher ein 8-teiliges Weinset. Neu ausgelegt mit festem 1,8 mm Spezialschaumstoff, sehr fest und gut zum Formenausschneiden (mit Scalpell vom Baumarkt). Die Lampenformen vorzuzeichnen war der eigentliche Hammer :irre:

Wood Display
Formen schneiden
geöffnet1
geöffnet2

EDIT:
NEUE EINLAGEN in den Vitrinenfächern1
NEUE EINLAGEN in den Vitrinenfächern 2

Greets

Eurer Jan Pütz äehm TeX :)

p.s.: wie bekomme ich bloß ein kleines Image in den Text, welches dann per Klick auf imageshack verzweigt... :mad:
 
Last edited:
@teachdair: das ist so blau-roter Satin, je nach dem wie du drauf schaust, auf dem Bild sieht es etwas schlimm aus :cool:
 
Boah ich kann nur staunen!!!!! Besonders über die vielen Rex Appelgade Messer! Mal ne Frage: hab jetz 4 Folders und 4 Fixed un würd jetz gern ne Vitrine kaufen. Reicht die Anzahl an Messer(kommen bestimmt nich mehr dazu :D ) und wie teuer sind solche? Wenns geht möglich billig. Es solln ja meine Messer gesehn werden und nicht die Vitrine.
Danke schonmal für die (hoffenttlichen) Antworten!

Mfg
Scream
 
@Scream
s. meinen Post oben - Display von woodenpost.com wäre für die Anzahl doch ganz passend. 40$ + 20$ Fracht.

TeX
 
Ja danke, aber ich bin halt erst 14 und würde gerne irgendwie bei Ikea kaufen bin noch nich so der Fachmann in Sachen Auslandskäufen, aber trotzdem danke für die Antwort.

Mfg
Scream
 
Hoi scream,

Hier mal ein paar Tips:

Örtliche SB Möbelcenter, such dir was aus was in deine bisherige Einrichtung passt.
Ikea hat z.B Modell Bertby, da kriegst du pro einlage Boden bis zu 2 Messer drauf, allerdings kaum wirklich große Messer.

Anosnsten geht natürlich auch eine custom Anfertigung ;)

[EDIT: Vergiss es, gerade deinen 2ten Post gelesen ;)] Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du schon Kinder hast, wäre auch da angebracht zu überlegen ob die Vitrine sicher genug ist bzw. du sie, ohne optische einbußen Kindersicher machen kannst.

Bei TeX seinem Link sind auch einige schöne Stücke, und bevor du dir eine zu kleine kaufst, lieber vorerst leere oder halbvolle fächer, als hinterher Ärgern ;)

Grüße
Olli
 
Danke für den Tipp ich schau mich da mal um. Naja ich hab ziemlich große fixed soll ich alle Messer aufzähln? Dann kann man vielleicht besser sehen welche Vitrine zu meinen Messern passt.

Mfg
Scream
 
Danke für die Tipps werde mir mal die erste der beiden Vitrinen anschauen. Vielen Dank, und viel Spaß noch :super:

Mfg
Scream
 
Update ;)

Dolche und Kampfmesser haben jetzt ein eigenes Zuhause.
Gruß
Rolf
 

Attachments

  • Dolch-Vitrine-3.jpg
    Dolch-Vitrine-3.jpg
    54 KB · Views: 1,144
  • Dolch-Vitrine-4.jpg
    Dolch-Vitrine-4.jpg
    45.3 KB · Views: 942
  • Dolch-Vitrine-5.jpg
    Dolch-Vitrine-5.jpg
    37.4 KB · Views: 875
Wirklich sehr schöne Sammlungen *neidisch werd*, :D ich werd mir sowas
nächste Zeit nur schwer leisten können, da das Geld nich reicht^^

Aber wirklich sehr schöne sammlungen
 
Messer-Aufbewahrung/Präsentation

Ich habe momentan diskreter Weise nur eine Schublade im Wohnzimmerschrank eingerichtet.
Damit nicht jeder Besuch gleich in Ohnmacht fällt
a025.gif


Aber diese wird wohl nicht mehr lange ausreichen. Außer, ich “bereinige” meine kleine Sammlung wieder ein Wenig.
Wüsste allerdings kaum mehr, von welchen Schnippelchen ich mich trennen sollte?!
a014.gif



schubl_neu.jpg



Das Nachtkastl muss noch herhalten
a010.gif
(die Platzierung der Häkel-Decke ist das Werk meiner Frau!)

nachtkastl.jpg
 
Last edited:
Diese schöne kleine Sammelkiste habe ich zum Geburtstag von meiner
Frau bekommen. Sie ist komplett mit dicken Leder verkleidet (die Kiste!)
und innen mit einem samtartigen Stoff bezogen, sieht richtig edel aus.
 

Attachments

  • kiste01.jpg
    kiste01.jpg
    45.3 KB · Views: 1,401
hab momemtan leider noch kein kästchen aber kann euch ein teil meiner sammlung zeigen !!
PICT0380.JPG

:hehe:
 
Hallo jfive und sux-s,

hoffe Ihr seid nicht ganz so enttäuscht, es sind nämlich fast
alles ziemlich normale Messer (nur ein Custom). Also von
links nach rechts:

- Mcusta MC-33D - Damast und Damast :) (Original hier)
- Herbertz - Klinge Damast rostfrei, Micarta und Wurzelholz. Alles verschraubt, nicht genietet.
- Herbertz - Collector's Knife No. 16, Auflage 1999, 440C und Wurzelholz
- Browning - Midas Grade Modell 23, Auflage 3000, AUS-8A mit Ätzung Jagdmotiv, Neusilber, Wurzelholz
- Mcusta MC-16D/26D - Damast und Wurzelholz, Clip (Original hier)
- AL MAR - Eagle, Leinenmicarta
- F.Consigli Scarperia Italy, 440C, Neusilber und Horn (Original hier)
- U-THAI KNIFESMITH - 440C, Sambar und Filework - Custom
- Languiole En Aubraq - 12C27, Messing und Horn, Filework
- Hartkopf - Damastklinge von Balbach, Neusilber und Schlangenholz

Größe Bilder hier im Forum gibt es in diesem Beitrag.
 
bei mir gabs heute auch was neues..... 20€ bei ibey geschossen.....

4-stöckig....endlich wieder neuer Platz:haemisch:

 
Back