Zeigt her Eure Spinnen - Foto Galerie

Drei Lieblings-Spinnen aus USA, der Schweiz und Japan.

1760520519651.png

Ich hab ja keine Ahnung von nix außer Küchenmesser aber irgendwie haben sich die Spinnen jetzt doch in meinen Hosen-, Jacken- und Rucksacktaschen breitgemacht.

Also naive Frage: Hat das Loch bei einem feststehenden Messer einen Zweck, jenseits davon, ein Spyderco-Markenzeichen zu sein?

Alle spinnen ;-)

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem persönlichen Spyderco-Kosmos.
Nichts Besonderes, kein großes Statement – nur die Messer, die mich in den letzten Jahren begleitet haben.
Ich mag die Mischung aus Ruhe und Funktion, mit der Spyderco seine Linien denkt. Manche sind unterwegs, manche bleiben wahrscheinlich für immer.
Vielleicht erkennt sich der eine oder andere in dieser Auswahl wieder. 😁

50358020rk.jpg

Also naive Frage: Hat das Loch bei einem feststehenden Messer einen Zweck, jenseits davon, ein Spyderco-Markenzeichen zu sein?
Mitunter schon.

Je nachdem, um welches Modell es sich handelt, kann und soll das Spyderhole bei Fixed nämlich für ein forward lanyard verwendet werden (vgl. dazu die Aussage von "Mr. Spyderco" himself auf Bladeforums.com).

Und selbst dort, wo es hierfür augenscheinlich nicht unbedingt gedacht ist, lässt es sich bisweilen durchaus in dieser Weise nutzen. Ich selber habe das z.B. bei meinem Province mehrfach getan.

Grüße
Jürgen

Zurück