Zeigt her eure Zweihandfolder

Nachdem ich diesen Thread schon lange begeistert verfolge und immer wieder Anregungen erhalte, nun auch ein paar Messer von mir.
Bunt gemischt, aber ich mag sie :p

Mein ständiger Begleiter: Wenger Wood Major
mf_wenger_wood_major.jpg

Ein Cuchillo Mallorquin von Miralles:
mf_murallesJPG.jpg

Ein Otter Messer (Modell Kranich glaube ich) mit Olivenholz:
mf_otter.jpg

Was kleines vom Flohmarkt: Sandrik
mf_sandrik.jpg

Ein Jagdmesser von Diefenthal:
mf_diefenthal.jpg

Hier weiß ich den Hersteller nicht, wäre aber froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann ;)
mf_claudia.jpg

Ich hoffe die Auswahl gefällt.

Gruß, Th.

Zuletzt bearbeitet:
Taktischer Zweihänder aus meinem Bastelkeller .
Titan, Carbon und RWL 34, 84 gr.

Gruß Eckhard

Hi,

Hier mal 3 schnell geknipste Fotos von meinen "2-Händern". :steirer:

800_3534666134363462.jpg

39 alte Klaas aus den 50ern + 1 (gelbes) jüngeres Klaas

Das in der zweiten (waagerecht liegenden) Reihe von links, sechstes von oben habe ich auch (in der Hosentasche :D). Das ist von Hugo Köller. Steht zumindest auf meinem.

Um beim Thema zu bleiben:

Hier weiß ich den Hersteller nicht, wäre aber froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann ;)
[IMG ] ...mf-claudia.jpg [/IMG]

ist ein Plagiat von dem hier:
Puma.jpg

Puma 4-Star (57HRC)

grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Hier habe ich mal das Messer, das ich oben bei Wrangler gesehen habe so geknipst, daß man die Schmiedemarke erkennen kann.

koeller1.jpg

Es würde mich mal interessieren, ob das oben in der Klaas-Sammlung gezeigte Messer wirklich von Klaas ist oder ob es sich nur in die Sammlung "eingeschlichen" hat.

Ein altes BW Messer (Jowika) und ein alter Löwe
CIMG7654k.jpg

Ich habe aber keine Ahnung wie alt die eigentlich sind, also wenn jemand ne Ahnung hat kann er sie mir gerne mitteilen (auch gerne per Mail da es sonst OT ist!)

...das "BW-Messer" habe ich im Werkzeugkasten. Das verkauft die Firma Herbertz als "Elektriker-Messer" und das kann man bei OBI kaufen :haemisch:

Hier mal zusammen zu sehen:

koeller2.jpg

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
So hier sind meine:

Von oben nach unten:

• Pohl Force Alpha One Outdoor
  • Mercator mit selbst brünierter Klinge aus C75
  • Opinel N° 9 mit Kohlenstoffstahlklinge
  • Le Thiers von Claude Dozorme (Stahl unbekannt, dürfte sich jedoch um einen 440er handeln)
  • EKA Swede 90 aus 12C27 Sandvik
  • Higonokami Burasu aus blauem Papierstahl

Gruß

Aaron

Moin moin,

Jou, das ist von Klaas, kannst Du mir glauben! :)

Ja, mach ich. :steirer:

....hab noch ein wenig zusammengesucht:

klappmess.jpg

das Große ist mein Camping-Kochmesser. Ein Opinel N°.7 darf nicht fehlen, ein kleines Victorinox für den Schlüsselbund (Werbegeschenk von Roche), ein größeres Victorinox für die Jackentasche (bei diesem ist das Wappen anders: ein geschwungenes gleichseitiges Dreieck). Ein Maniküremesser von Altenbach (mein allererstes Messerchen; von Mama :hehe:). Ein Schlüsselbundmesser; rostig, und zwei zweihändig zu bedienende Klappscheren!

Stefan

Ein Zweihänder "eingerahmt" Bild

Anhänge

• IMG_1363.jpg
    IMG_1363.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_1364.jpg
    IMG_1364.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 241
Wunderschönes Messer, Andreas!:super:

Allerdings!
Auch wenn in der Galerie eigentlich kein Platz für allgemeine Kommunikation ist -
das Messer ist 1. wunderschön und 2. deine (Andreas) Fotos auch.
Seit gestern habe ich deinen Beitrag immer wieder zwischendurch aufgerufen, einfach nur weil's so großartig aussieht.

Danke und bloß nicht aufhören,
Steffen

An einem Straßenstand in Peking für umgerechnet 15€.
Das war der Kleinste. Habe zugeschlagen weil es sehr sauber verarbeitet ist, die Marke hat mir nichts gesagt.

Zurück