Zeigt Schönes aus Leder: Scheiden, Etuis, Gurte, Accessoires etc.

Abu

Premium Mitglied
Kleider machen Leute - und schönes Leder hübscht alles auf!
Meine Sommerkollektion "kurzer Lederhosen", einfach geknöpft. Von wahren Meistern, u.a. Fritz Schürz oder Arno Buck.
IMG20251217113207-01.jpeg

IMG20251217113349-01.jpeg

Abu

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nicht jeder hat soviele Messer zuhause, Du kannst sicherlich pro tag ein anderes Messer mitführen und braucht lange, bis Du beim ersten Messer wieder bist.

Tatsächlich ist mir dieser Thread zunächst durch die Lappen gegangen. Dabei habe ich mich mit Lederarbeit in jüngerer Zeit beschäftigt. Gürtel zählen ja wohl dazu?
Einen floralen Gürtel für eine Frau in Texas habe ich gemacht. Hardware zugekauft. Das Geschenk kam gut an!
sarah_Belt43.jpg

Danke, so hab ich mir das gedacht! 👍👌
So schöne Sachen, viel zu schade, nur sich selbst daran zu erfreuen.

Die Pancake Holster haben mich auch immer gereizt, aber ich trage Messer nicht am Gurt.

@rocco26 : Klar, auch Gurte, und dann so exquisite! Schöne Arbeiten im Western-/Navajostyle. An Freundinnen? Früher gab’s da Keuschheitsgürtel. 🥹

@bigbore „Eukalypt“, David Hölter? Der war ja auch Spezilist wie man sieht!

@Caligula Minus Ist keine Frage der Anzahl von Messern. Eines genügt, um es schick zu kleiden.

Hier mein Fixed Nr. 4: Bark River, tolle Messer, mäßige Scheiden. Fritz Schürz hat es für mich passend schlank gemacht.
IMG_2035.jpeg

IMG_2036.jpeg

Abu

Es gab Zeiten, da waren die Kühe so groß, daß man Lederscheiden nicht zusammensetzen musste.

P1100790(1).JPG

Und nun ganz ohne Flachs: Die ganze Scheide ist aus einem großen Stück Leder gefaltet und dann genietet und vernäht (abgesehen von der Schließe und dem Keder).

Gruß
lvk

Zurück