Zeitungstest: Caliber April 2007

Lampentroll

Mitglied
Hallo Gemeinde!

In der aktuellen Ausgabe der Caliber findet Ihr einen Test
von:

Ledwave X 33
Inova T 3
Peli M 6
Streamlight 2 L
Surefire E2L
Vortex TC 3

Intressant ist, dass die Surefire als Testsieger angesehen wird. Ok, die Inova T 3 wurde gleich gut getestet...

gruß

Max

Ich fand es etwas schade, dass die Luxeon LED als unheimlich modern angepriesen wurde, und kein einziges Wort über CREE LED's im Test zu lesen war. Eine Fenix hätte im Test meiner Meinung nach auch ruhig dabei sein können.

Mein Fazit: Irgentwie etwas am aktuellen technischen stand und an der Typen-Nachfrage der Zielgruppen vorbeigeschrieben. :rolleyes:

Aber ich kaufte mir das Caliber ja nicht wegen des Lampen-Tests. :p Also trotz des Tests, eine Super Zeitschrift. :super:

Wenn man weiß, als ständiger Leser, dass Surefire ein großer Werbepartner von Caliber ist... ;)
Ganzseitige Anzeigen kosten auch Geld

Die Cree LEDs habe ich auch leider vermißt. Auch ein wenig Praxisbezug hat gefehlt.

Gruß

Max

Ich möchte diesen Test gar nicht anzweifeln, zumal ich ihn nicht gelesen habe.

Das Ergebnis geht innerhalb der kleinen Testgruppe völlig in Ordnung.
Die Auswahl der Lampen zeigt, dass man um Qualität bemüht war.
LowEnd Lampen und LedLenser waren nicht dabei.:haemisch:

Die Auswahl zeigt aber auch, dass man außerhalb des Messerforums und des CPF noch keine Kenntnisse über den aktuellen Stand der LED Technik hat.

Heinz

Die Auswahl zeigt aber auch, dass man außerhalb des Messerforums und des CPF noch keine Kenntnisse über den aktuellen Stand der LED Technik hat.
Heinz

Wie wahr! Hab ich mir schon oft gedacht. Egal, ob das im Gespräch mit "Normal-Bürgern" (also ohne Lampen-Fieber) ist, oder aber in irgendeinem Off-Topic-Bereich in einem Forum, wenns um Lampen geht, dann meist um die guten alten Mags. Evtl ist noch Surefire ein Begriff und wird in Verbindung gebracht mit hell und sauteuer.
Selbst in Polizeikreisen (und wir müssen nun wirklich ernsthaft und nicht selten mit Lampen arbeiten) sind "Cree" oder "Seoul P4" etc völlig unbekannt. Als non-plus-ultra werden dort LED Lenser (irgendwelche aufladbaren Modelle mit maßlos übertriebenen Leistungsangaben) aggressiv beworben. :(
Die aktuelle Generation ist nur denjenigen bekannt, die das Thema auch zum Hobby haben und sich viieeel damit beschäftigen.

Deswegen wundert mich die Auswahl der Modelle im Caliber-Test nur begrenzt. Etwas mehr Recherche, so dass zumindest ein oder zwei aktuelle LED-Modelle dabei sind, hätte ich mir schon gewünscht, aber richtig dran geglaubt hätte ich eh nicht.

Gruß
Michael

Deswegen wundert mich die Auswahl der Modelle im Caliber-Test nur begrenzt. Etwas mehr Recherche, so dass zumindest ein oder zwei aktuelle LED-Modelle dabei sind, hätte ich mir schon gewünscht, aber richtig dran geglaubt hätte ich eh nicht.

Gruß
Michael

Ich lese Caliber nicht, aber mich wundert die Auswahl schon. Da steckt ganz offensichtlich null Recherche dahinter. Ich würde sagen, die haben nachgeschaut was Kettner und consorten im Sortiment haben, und dann losgetestet.

Chrisse

Zurück