Zero Tolerance 0801 Bearing Ball kratzt

Fabsel

Mitglied
Hallo,

ich hab mein ZT 0801 heute mal wieder seit längerem genutzt, und seit ein paar Stunden habe ich das Problem, dass das weiche Aufflippen futsch ist. Es kratzt, und hakt und geht keineswegs mehr geschmeidig auf wie es vorher der Fall war.
Nachdem ich es zerlegt habe, hab ich recht schnell das Problem gefunden:

P1020912.jpg

Hat da jemand eine Idee ob da noch was zu machen ist, oder besser per Garantie zurück?

Grüße

Also, zur technischen Lösung kann ich leider nix beitragen. Aber ob es nach dem Öffnen des Messers mit der Garantie noch was wird???

Normalerweise erlischt die Garantie, wenn man selbst in das Gerät (was auch immer) eingreift.

Und bei Gewährleistung ( ja. ist was anderes als Garantie :) ) wärst du nach Ablauf eines halben Jahres in der Pflicht, zu beweisen, das der Mangel von Anfang an da war. Ob das bei der Abnutzung möglich ist, weiss ich nicht.

Und ich weiss auch nix über die Kulanzregelungen des Herstellers :)

Hallo,

ZT bzw. Kai hat sich bei mir in der Vergangenheit immer sehr kulant gezeigt.
Ich würde denen mal ne Email schreiben.

Gruß
Driver

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin,
du kannst doch einfach das Inlay austauschen, frag doch mal bei KAI nach, ob sie dir ein solches schicken. So kulant wie sie sich schon bei Ersatzteilen von den günstigen Kershaws zeigen, sollte das kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Tim

Hallo,

das klingt ja vielversprechend, wenn ZT/KAI da so kulant ist, versuch ich doch mal mein Glück.

Danke!

Grüße

Zurück