Zero Tolerance zt0200 , ist es möglich den Daumenpin zu entfernen?

Peters80

Mitglied
Hallo zusammen.

Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit ein Zero Tolerance zt0200 gekauft ohne sich über die aktuelle Gesetzeslage zu informieren...

Vor kurzem wurde er bei einer Personenkontrolle darauf aufmerksam gemacht das sein Messer so nicht in der Öffentlichkeit getragen
werden dürfe und es nun eingezogen werden würde... nach einigen diskussionen durfte er das Messer behalten mit der Auflage Flipper
und Daumenpin entfernen zu lassen und es wieder vorzustellen, frist : 14 Tage.

Den Flipper werde ich ihm per Dremel Kürzen, ich hab allerdings keine Ahnung wie ich den Daumenpin entfernen kann...
Einfach beide Seiten per Zange Packen und abdrehen?

Bevor ich mich zum Affen mache oder gar das Messer vermacke frag ich lieber mal nach ob jemand damit Erfahrung hat bzw weiss wie
ich den Daumenpin entfernen kann.

Danke im Vorraus,

gruß

Am besten eine Seite in einen Schraubstock einspannen und die andere Seite mit einer Wasserpumpenzange rausdrehen. Dabei die Klinge komplett abkleben, auch die Schneide. Schont Klinge und Finger!
Meistens sind die Pins mit Schraubensicherungslack gesichert, was ein Rausdrehen erschwert. Ohne Blessuren am Pin wird das nicht abgehen. Auch die Beschichtung der Klinge rund um das Loch wird abgehen.
Ich habe schon von vielen Messern den Pin entfernt. Meine Erfahrung - lieber gleich fest zupacken, dann hat man "nur" Druckstellen im Pin. Dreht sich der Pin im Schraubstock mit, oder rutscht die Zange, ist der Schaden viel größer.

Wenn Du den Flipper wegdremelst, pass auf, dass die Klinge nicht zu heis wird.

cu
Peter

Zurück