Zoll und MWst

BHW

Mitglied
Hallo!

G&P Scorpion R500 GP547 Rechg Xenon Flashlight Torch

Artikelnummer: 320070250606

Verkäufer in Hong Kong

Hat jemand eine Vorstellung was noch alles zusätzlich an Gebühren an fallen kann?

Muß ich den Kauf aktiv irgendwo anmelden?

Grüsse

du kannst davon ausgehen, das du das in euro zahlst, was du in dollar zahlst.
soll heißen, das teil kostet dich 500 $ , so kommst du inklusive zoll und co auf 500 euro endpreis. kommt so ungefair immer hin. mal etwas mehr , mal etwas weniger, je nach kurs

anmelden mußt du nichts. der zoll wird dir ne karte schicken , das du das paket dort abholen sollst, dann mußt du eine lesbare verständliche rechnung von dem was im paket vorlegen und die gebühren gleich bar zahlen. nix ec karte oder so , bar ! also geld mitnehmen.

5.70 % " sein (auf Warenwert + Versandkosten)
Wird von vielen Zollbeamten offensichtlich so gehandhabt, aber Zitat von Zoll.de :

www.zoll.de schrieb:
Bei nichtgewerblichen Wareneinfuhren sind die Postgebühren nicht hinzuzurechnen, sofern der Selbstverzoller diese nicht im Feld Zollwert der Zollinhaltserklärung (Vordruck CN22/CN23/C1) oder anderweitig schriftlich bzw. mündlich angemeldet hat (Artikel 165 Abs. 2 ZK-DVO).

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...gen/c0_bef_vers_kosten/index.html#Postverkehr

Die Zollstelle bei der ich antreten muß handhabt das auch so, Verzollung lediglich des Warenwertes (bei mir als Privatperson & nicht gewerblicher Wareneinfuhr von bei Händlern gekaufter Ware).

Zurück