Zsolt Titanframelockfolder

Iron0808

Mitglied
Messages
298
Mein Weihnachtsgeschenk an mich:

Custom Titanframelockfolder von dem hier noch relativ unbekannten Messermacher Zsolt aus Ungarn.
Das Messer hat einen absolut seidenweichen Klingengang und eine nahezu perfekte Verarbeitung.

Stahl: RWL 34
Klingenlänge: 10,2 cm
Messer Total : 22,5 cm
Klingenrücken: 4,0 mm
Geschlossen: 12,5 cm
Griffmaterial: Titan (Stonewashed)/G10 schwarz , wurde mittlerweile in Carbon geändert
DSCN0187 web.jpg DSCN0188 web.jpg DSCN0191 web.jpg
DSCN0190 web.jpg DSCN0193 web.jpg DSCN0192 web.jpg

Gruß
Iron0808
 
Last edited:
Das Messer ist in der Tat sehr stabil und doch hat auch einen edlen Touch, der Klingengang ist sehr, sehr seidenweich, da wackelt nichts.

Die Klinge wird durch zwei Teflonwasher geführt und hat einen Flachschliff bis zum Klingenrücken. Dadurch ist das Messer sehr schneidfreudig, Gemüse insbesondere Tomaten oder aber auch Karotten lassen sich in sehr dünne Scheiben zerlegen.

Durch die Größe ist es ein Folder der wirklich angenehm in der Hand liegt und das mit allen Fingern.

Gruß
Iron0808
 
Gratulation zu dem Folder, der sieht sehr gut verarbeitet aus.

Gibt es mehr Infos über den Macher, z.B. eine Homepage?
 
Hallo Uwe,

meinen Glückwunsch zu so einem schönen Weihnachtsgeschenk!

Ich hatte ja auch schon einige Messer von Zsolt in der Hand. Das sind wirklich gute Arbeiten.
 
Zum Jahresende gehts hier noch mal in die Vollen:super:. Man darf jetzt quasi täglich zu neuen Titanfoldern gratulieren--und das tue ich gerne:D.
Ist echt ein schickes Teil.
Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Hi Iron,

wirklich ein schöner Folder, gefällt mir optisch sehr gut! Hört man immer gerne wenn die Messer gut verarbeitet sind und die Klinge sich Butterweich und ohne Spiel öffnen lässt...für mich das A und O.

Vor allem sind die Geschenke die "Mann" sich selbst macht mit unter die schönsten. Glückwunsch zum Neuerwerb :hehe:

hier n Link zu nem kleinen Bericht über den Messermacher Zsolt aus Ungarn von Pitter... höre eben auch zum ersten Mal was von ihm!
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=96519

Tactical Gentleman, lol hört sich gut an... genau mein Ding!

THX für den Bericht

Gruß Mello
 
Da das schöne Messer mittlerweile mit Carbon Griffschalen
umgebaut wurde habe ich im 1, Post mal die Bilder erneuert.

Gruß
Iron
 
Sehr schön :super:! Auch, daß Zsolt mal wieder an der Oberfläche auftaucht. Sehr gut verarbeitete und wertige Messer, die unbedingt eine Inaugenscheinnahme lohnen ...

Gruß R'n'R
 
Hi, das hört sich alles ganz gut an, und auch die Preise finde ich vertretbar. Die Folder sollen ja sehr grifffüllend sein?

@peter: hatten wir nicht in Paderborn so ein Zsolt in der Hand, der ebenfalls einen fülligen, aber auch sehr angenehmen Griff hatte?

Gruß,Olli
 
Back