Zu dreist um wahr zu sein ?

Bei 250 Eiern darf man schon auch gehobenere Materialien erwarten, oder eben sehr viel Handarbeit, - oder sehe ich das falsch ?!

R.

Nein, genau so sehe ich das auch...500 Deutschmark haben zwar nicht mehr die Kaufkraft wie vor 10 Jahren, aber trotzdem sind es keine Peanuts die ein solchen Beschiss rechtfertigen...

@Radhulbh:
Seh ich genauso.

Wenn man den Kunden ver******, und der es merkt...

Für 250 Ömmen erwarte ich Qualität, das ist nicht zuviel verlangt.

Und das der Name nicht genannt wird, finde ich absolut ok.

Wir sind "Spinner", die in unserem Fachbereich sehr (ich manchmal weniger) kompetent sind.

Wer ein Image kaufen will, soll das tun, ich kaufe, weil ich von einer Sache überzeugt bin oder eben nicht.

Wie mein Prof. immer sagte: Stimmen Sie mit den Füßen ab.

"Namen nennen" ist sicherlich eine schöne Sache. Dazu nur folgendes: das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Wenn hier Namen genannt werden, und du [xzenonbenz] deine Behauptungen nicht beweisen kannst, kann das richtig teuer für dich werden. Wobei das natürlich nicht nur für xzenonbenz, sonder auch für alle anderen gilt.

Gruss, Keno

@Thrawn
Betrug würde ich es nicht nennen, da er mir ja auf meine Fragen schon versucht hat Antworten zu geben (die aber mangels Fachwissen oft wenig Wahrheitsgehalt hatten)
Ich würde es vergleichen mit einem Mediamarktverkäufer, der einem einen Fernseher+Receiver+Boxen zusammenstellt, die Kombination als Heimkino-Sonderanfertigung verkauft und dafür 130% Priesaufschlag berechnet.

@Alle
Ich nenne keinen Namen weil:
-ich selbst ja nicht geschädigt bin
-jeder Mensch selbst entscheiden kann wofür er 250,- Euro ausgibt
-ich lieber einen schlechten Messer-Monteur sehe, als einen Arbeitslosen für den wir dann auch noch zahlen müssen.
-ich keine Ahnung habe was MIR das rechtlich an Schäden einbringen könnte

Was ich allerdings tue ist jedem Laien, der mir bei einem persönlichen Gespräch von dem Kerl erzählt, das Bild vom Meisterschmied ins rechte Licht zu rücken. :teuflisch

EDIT: Achja... Er ist kein Forumsmitglied (glaube ich).

Liebe Grüße

Xzenon

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Mann einfach ein kluger Geschäftsmann, oder geht das über die Grenze des "Leben und leben lassen" hinaus ?

Nein. Ja. Wenn etwas als "Handgeschmiedetes Einzelstück" angeboten wird, das Ding aber eine aus einer gesenkgeschmiedeten Fertigklinge besteht würde ich von einer bewussten Irreführung des Kunden ausgehen. Da hilfts auch nicht, wenn er mit der Hand den Schalter der Gesenkschmiede bedient und ein Messer üblicherweise immer ein Einzelstück ist, weil kein Griffstück dem anderen zu 100% gleicht, wenn er da auch nur einmal mit der Hand drüberschleift.

Das ist der Punkt. Die restlichen Auslassungen gehören zur Messerfolklore, wie der "V-Gold Spezialstahl" für VG-10, "High Carbon Surgeon Steel" für Dosenblech und "Luftfahrtaluminium" für ne 0815 Alu Legierung. Nix neues und ziemlich unoriginell.

Ich persönlich finde sowas unter aller Sau! Hier werden Kunden absichtlich belogen und ich bin mir sicher, dass der kein "Messerschmiedemeister" ist!

Und? Wenn Kunden absichtlich (was Du nachweissen musst) belogen (was Du auch nachweisen musst) werden, und daraus ein rechtswidriger Vermögensvorteil entsteht, ists Betrug. Wenn nicht, dann eben nicht. Was regst Dich auf? Die Welt ist böse und Kunden wollen beschissen werden. Es ist Aufgabe der Kunden, durch eigenes Nachdenken und eigenes Wissen dafür zu sorgen, das solche Leute keine Geschäfte mehr machen. Ist ganz einfach.

Warum dieser Beitrag ?
Ich wäre sonst einfach geplatzt und musste das einfach loswerden :D:hmpf:

Es gibt da einen simplen Tip: Woanders kaufen. Du solltest Da mal Deine Befindlichkeiten rausnehmen. Wenn Kunden tatsächlich verarscht werden - ob das dann schon strafrechtlich relevante Sachen sind, oder "nur" blumige und leicht irrefühende Beschreibungen, Falschinformation jedweder Relevanz etc. dann ist das durchaus ein Thema für dieses Forum.

Nur dann bitte ohne dicken Hals, ohne "Prinzip", und ohne den Schreibdruck, der immer wieder einige befällt. Und bitte vorab mit mir absprechen, nicht nur aber vor allem, wenn Leute namentlich genannte werden, bzw. wenn anderweitig klar ist, um wen es geht.

Pitter

@Pitter
war der letzte Teil Deines Beitrages auf mich bezogen oder allgemein an alle Mitlesenden gerichtet für Zukünftige Postings ?

Ich habe nämlich extra darauf geachtet keine Namen zu nennen und bin mir sicher, dass es für niemanden möglich sein wird herauszufinden wen ich meine (ausser er kennt den "Meisterschmied" persönlich weil er hier wohnt ;))

Liebe Grüße

Xzenon

Mir persönlich fehlt der Name auch nicht.
(Wenn's rechtlich nicht 102% feststeht, dann lass das auch so)
Ansonsten sind schon die netten Aussagen einfach "nur so" schon lesenswert, ich lach ganz gern mal wieder.
Härte 440 und die Reste militärischer Forschung!

Klasse, das ist so absurd, komm gib's zu, das must Du Dir doch ausgedacht haben :D

Grüße bwe

Zurück