Zubehörtasche, neudeutsch Utility Pouch

Surf

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps bekommen. Ich möchte mir ein paar nützliche Sachen ins Auto packen.
Nicht richtig EDC, aber auch nicht das paranoide Survival Zeug. Einfach etwas, dass man nützlicherweise im Auto haben sollte. Bisschen "kleines" Werkzeug/Leatherman, ein Messer, Backup Taschenlampe, Bitschraubendreher, Reepschnur, Notfallportmonnaie usw.

Dafür suche ich eine kleine Tasche. Vielleicht etwas, dass man auch mal mitnehmen kann, aber es muss nicht so bequem sein, dass man es auf eine Trekkingtour mitnehmen würde.

Ideal finde ich natürlich den Maxpedition NeatFreak Organizer. Aber die Tasche schießt für mich über's Ziel hinaus. Ich will damit nicht in militärische Einsätze. Und der Preis von rund 85 Euro ist mir für den Zweck einfach zu viel.

Nach Internetrecherche habe ich dann diese Tasche gefunden:
Helikon EOD pack, Utility Pouch.
Gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut, könnte mit 30x22x12cm aber recht groß sein, wenn ich das bildlich richtig vor Augen habe.

Kennt jemand noch Alternativen für mich? Sonst bin ich kurz davor die einfache Waterproof Waist Pack SKU: S008221 von Kaidomain zu nehmen.

Dank im Voraus für alle Tipps!

Moin,

hab mir gerade dieser Tage einen MRD Organizer von Globetrotters Hausmarke MERU zugelegt, um bei Exkursionen und Geländeaufnahmen nicht immer alles aus dem Rucksack puhlen zu müssen...

Vom Platzangebot etwas großzügiger als die althergebrachten BW-Brotbeutel und nach meiner bisherigen Einschätzung sauber und gut verarbeitet...

Für gerade mal 20,-€ meines Erachtens eine echte Alternative zu Maxpedition und Konsorten und für den von dir angesprochenen Verwendungszweck allemal ausreichend...

Grüße,
Dom

Ich finde du solltest uns ein paar Anhaltspunkte geben was du suchst. So kann man dir jede Tasche empfehlen. Ob das sinvoll ist sei mal dahingestellt.

In meinem Auto liegt eine kleinere alte Sporttasche (4You - grob 20x20x40 cm). Erfüllt ihren Zweck. Aber mir scheint als hättest du genauere Vorstellungen was die Tasche haben soll/muss/kann.

Mein Vorschlag wäre z.B. Deuter Escape II. Ansonsten geht für solche Zwecke jede kleinere Umhängetasche.

Gruß
Gerhard

Ich finde du solltest uns ein paar Anhaltspunkte geben was du suchst.
[...]
Aber mir scheint als hättest du genauere Vorstellungen was die Tasche haben soll/muss/kann.

Jein, ich will gar nichts so spezielles. Im Endeffekt suche ich eine bezahlbare Alternative zum NeatFreak. Ich will nicht so weit gehen NeatFreak Kopie zu sagen. Aber die Größe, das Hochkantformat und die Aufteilung der Tasche gefallen mir sehr sehr gut.

Alles in allem eine kleine Tasche, die sich umhängen oder mit einem Gurt um die Hüften tragen lässt. Sollte genug reinpassen, aber nicht zu viel Platz im Kofferraum wegnehmen, denn die Tasche soll immer drin bleiben.

Dabei sollte sie Kleinteile im Stil oben genannter Dinge aufnehmen.
Also Leatherman, Messer, Taschenlampe, kleiner Bitschraubenzieher, etwas Reepschnur, Feuerzeug, ein Notizbuch, Stift(e), eine zusätzliche Rettungsdecke (zu der, die man sowieso im Verbandskasten hat). Die Liste ist noch nicht komplett, aber ihr merkt in welche Richtung es geht.

Ideengeber war übrigens dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BtQCmrtBJ9I

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir für genannten Zweck diese Tasche empfehlen.
Ist eine Kopie des Maxpedition Proteus Versipack, in absolut akzeptabler Qualität. :super:
Und kostet nur ein Drittel.

Ich habe selbst zwei dieser Taschen und bin sehr zufrieden.

Gruß Thomas

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps bisher. Ich wusste hier kann ich gute Hinweise bekommen.

Den Meru Organizer muss ich beim Durchstöbern des Globetrotter Kataloges übersehen haben. Der ist aber momentan mein Favorit. Nicht zuletzt wegen mit Kletteinsatz geteiltem Hauptfachs, der doppelten Tragemöglichkeit zum Umhängen oder als Gürteltasche und dem kleinen Zusatzfach auf der Rückseite.

Mit etwas Phantasie versuche ich vielleicht noch 2 kleine Taschen an die Außenseite zu bekommen. Vielleicht für das Taschenmesser und die Lampe. Sonst wird aber bestimmt auch alles so reinpassen.

Schau dir die mal an:

http://www.riversandrocks.com/shop/...cks/p5218_maxpedition-thermite-versipack.html

Kannst du um die Hüfte oder wie ne Tasche tragen.
Und die Größe könnte auch passen.
Ich werd sie mir in den nächsten Tagen bestellen, da ich mich vor kurzem auch ausgiebig mit dem Thema EDC-Tasche beschäftigt habe.
Und das war letzten Endes meine Nummer1 !:super:

Gruß Marc

Moin Ihr Outdoor-Freunde.

Dann schau mal bei ASMC oder Räer da gibt es das selbe model nur um die hälfte günstiger. Ich habe übrigens dieses Model hier :
http://www.asmc.de/de/Taschen/Huefttaschen/Hip-Bag-Combat-AT-digital-p.html allerdings in schwarz.

LG MacIndy

Lustig, ich war auch gerade auf der Suche nach einer günstigen
Alternative zum Neatfreak und wollte einen Thread aufmachen.

Mein Weg war allerdings anders. Bin bei Flickr über dieses Baby
gestolpert 5.11 Tactical Organizer, dann den Neatfreak und dann
habe ich meinen Favoriten bei Spec-Ops gefunden, das Pack-Rat.

Leider ist mir das auch noch zu teuer und ich habe keinen deutschen
Händler gefunden. Die Tasche sollte dieses rechteckige Format haben
und relativ flach sein. Ich wechsle häufig mein Daypack und habe keine
Lust immer den Kleinkram umzupacken (Ladegeräte, LM, Stifte, Maus,
E-Reader, ...). Die Wühlerei hätte damit auch ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es stört niemand wenn ich das rauskram, bin aber selber grad aus der Suche nach etwas ähnlichen und vllt hilft dem ein oder anderen dieser thread hier.

Ich denke die Tac Pouch von Tasmanian Tiger passt noch ganz gut, bietet aber halt innen nur ne reissverschlusstasche.
http://www.asmc.de/de/Militaerausruestung/Koppel-Magazintaschen/Tac-Pouch-TT-5-schwarz-p.html
Evtl noch Tatonka Check IN
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=107605&GTID=60de4681049d773f0c63fdf471420b19a33
Zwar Querformat aber auch recht günstig zum zweckentfremden wäre vllt noch der Deuter Wash Bag Lite
http://rucksack.de/deuter-wash-bag-lite-art20001168

Zurück