Hallo miteinander
Ich habe mich jetzt schon eine Weile, Zwecks Auswahl geeigneter Outdoormesser, durch euer Forum gelesen. Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken einen, vielleicht auch längeren, Trekkingurlaub zu machen und suche daher zwei verschiedene Outdoormesser, möglichst verschiedene Hersteller (um Hersteller gebundene "Fehler" aus zu gleichen).
Ich habe mich zum einen bereits für ein Fällkniven A1 bzw. S1 entschieden.
Vielleicht könntet ihr mir bei der Wahl des zweiten helfen, bzw. schon dabei ob das A1 oder S1 besser wäre. Nagut, Letzteres wäre vielleicht harrspalterei.
-Preis: maximale oberste Schmerzgrenze 200€
-Klingenlänge: max. 18cm, eher kleiner
-feststehende Klinge
-natürlich sehr stabil und nichtrostend
-vzw. Kyrexscheide
-zweckdienlich also wenn´s geht kein martialisches Aussehen
Es sollte vielseitig in der Anwendbarkeit und, wenn es geht, für die Aufgaben geeignet sein, die man mit den oben genannten nicht machen kann, z.B. Fische ausnehmen etc.
Bin gespannt auf eure Antworten
Twosteps
Ich habe mich jetzt schon eine Weile, Zwecks Auswahl geeigneter Outdoormesser, durch euer Forum gelesen. Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken einen, vielleicht auch längeren, Trekkingurlaub zu machen und suche daher zwei verschiedene Outdoormesser, möglichst verschiedene Hersteller (um Hersteller gebundene "Fehler" aus zu gleichen).
Ich habe mich zum einen bereits für ein Fällkniven A1 bzw. S1 entschieden.
Vielleicht könntet ihr mir bei der Wahl des zweiten helfen, bzw. schon dabei ob das A1 oder S1 besser wäre. Nagut, Letzteres wäre vielleicht harrspalterei.
-Preis: maximale oberste Schmerzgrenze 200€
-Klingenlänge: max. 18cm, eher kleiner
-feststehende Klinge
-natürlich sehr stabil und nichtrostend
-vzw. Kyrexscheide
-zweckdienlich also wenn´s geht kein martialisches Aussehen
Es sollte vielseitig in der Anwendbarkeit und, wenn es geht, für die Aufgaben geeignet sein, die man mit den oben genannten nicht machen kann, z.B. Fische ausnehmen etc.
Bin gespannt auf eure Antworten
Twosteps
Zuletzt bearbeitet: