zur Abwechslung mal etwas kleines von mir

thomas hauschild

Mitglied
Beiträge
613
Hallo
Da ich als 2 Meter mann auch entprechende Pranken habe, sind meine Messer ja normal auch für meine Hände. Jetzt habe ich mal 2 kleine mit 18,5 cm Länge und 3 mm Klingenstärke gemacht. Die eine Klinge hat leider soetwas wie eine Lagendopplung. Wollte die Klinge erst nicht nehmen, aber jetzt wird es wohl mein EDC für Kartons aufschneiden usw,

Viele Grüße Thomas

http://hometown.aol.de/hauicreation/homepage/basteln.html
 
Hallo,
zwei sehr schöne Messer :super:

Das mit dem Walroß gefällt mir etwas besser. Ich verstehe das mit dem Fehler bei den Lagen auch nicht so recht...

Gruß Th.
 
Hallo Thomas,

zwei sehr schöne Messer, gefallen mir beide, wobei mir das Griffmateriel und -struktur von Nummer 1, Walroßkiefer, etwas mehr zusagt.
Wo bekommt man ein solches Material ?

Gruß Kuno
 
Hallo Thomas,
beide Messer gefallen.:super:
Bei so vielen Messern bleibt es im Winter bestimmt nicht bei einem Scheidenmacherabend.:)

Dizzy
 
Na, das ist doch wieder mal was tolles für jeden Tag! :super:

Gefallen mir beide sehr gut. Damaststruktur und Griffmaterialien sind schon sehr nach meinem Geschmack! :D
 
Hallo,

deine Messer gefallen mir wiklich sehr gut.
Wobei ich den mit dem Kiefergriff auch vorziehen würde.
Die Klingen sehen aus als hättest du sie sehr lange geätzt, somit also tiefe
Stuktur. War dies Absicht?

MfG

Reinhold
 
Reinhold
Jo ich mag das so mit der tiefen Ätzung, geht nicht mit jedem Damast aber ich mag das einfach zum anfassen. Soll sich ja nicht abreiben ;-)

Concho
Da gibt es Leute, die haben so viel davon, dass die den verkaufen. Spaß beiseite. Ich habe mal einige ganze Knochen ( einer wiegt durchaus 3-4 kg ) aus Alaska importiert. Da habe ich einfach noch ein paar von. NEIN an Alle, ich geb nix ab.

Gruß Thomas
 
@Thomas

eine Frage hab ich doch noch zu den Knochen. Sind die naturbelassen oder stabilisiert?

Gruß Kuno
 
Die Knochen sind nicht stabilisiert, die sind immer noch zäh, stablisieren tut nich not. Ich lasse die üblicherweise nur etwas mit Leinöl ein.
 
Zurück