ZV Extrema Ratio T-Razor black modified

könig-christian

Mitglied
Moin

hier gibt es ein ER T-Razor in Schwarz mit umgeschliffener Spitze. Der Vorbesitzer hat das Messer irgendwie verhunzt. Ich vermute ein mal dass es heruntergefallen war. Im Verkauf hatte er zwar eingeräumt, das er versucht hatte die Spitze umzuschleifen. Nur dass er dabei mit dem Schleifwerkzeug schöne Kratzer in das Finish gezogen hat hatte er mir verschwiegen. Auf den damaligen Bildern waren die Stellen schön mit Edding geschwärzt. Da die Klinge an der Spitze echt Scheisse aussah (verrundet, und dass auch noch sehr schlecht) habe ich es umschleifen lassen. Der untere Anschliff ist auch mit Fase (scharf) ausgeführt. der aus dem Griff herausragende Teil ist nicht scharf. Durch die verrundeten Kanten hätte man ca. 2-3mm von der Gesamtlänge verloren, wenn man die Stirnseite der Klinge entsprechend dem Originalschliff nur Parallel neu hergestellt hätte.

Das Messer hat irgendwie was. Ist mal etwas anderes. Liner Lock, Aluminium Griffschalen, Klingenstahl N690, Gesamtlänge ca. 240mm. Man hat wirklich was in der Hand :D

Preis ist 130€ (VB) All In innerhalb der BRD ohne Inseln.

ER T-Razor 1.jpg ER T-Razor 4.jpg ER T-Razor 3.jpg ER T-Razor 9.jpg ER T-Razor 8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Preis
wieder nach oben

Ich entschuldige mich für den Tippfehler und bedanke mich bei alle, die mich darauf hingewiesen haben. Danke (und ich habe echt viele Hinweise bekommen......)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück