Zwei Bushcrafter

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hallo
Es wird Zeit das ich wieder mal zeige was in meiner Werkstatt läuft.
Es sind mal wieder zwei Messer für den Wald . Das erste , ein EVO , hatte ich schon beim KAMFT dabei. Da man in diversen Outdoorforen ständig über Unterwäsche aus Merinoschafswolle ließt dachte ich mache ich mal das passende Messer zur Unterwäsche mit Griff aus Merinohorn :D Die Klinge ist 117mm lang und aus AEB-L.
Beim zweiten wollte ich eine schlichte , schlanke Form und eine schön spitze Klinge. Der Griff ist aus G10 Tigerstripe und die Klinge aus 4mm 1.2510.. Gesamlänge 232mm , Klingenlänge 116mm.
Danke fürs ansehen.
Gruß Heiko
 

Attachments

  • 025.jpg
    025.jpg
    90.9 KB · Views: 457
  • 001.jpg
    001.jpg
    98.8 KB · Views: 449
  • 034.jpg
    034.jpg
    57.5 KB · Views: 352
Hallo,

besonders das zweite Messer gefällt mir gut.
Es hat eine für mein Empfinden schöne Linie.
Und beide Messer zum Glück ohne den " Woodloreschen Sparanschliff" :super:.

Grüße,
Holger
 
Moin Heiko,
das Merinoschaf hatte ich ich bereits aufm KAMFT in den Händen, einfach ein klasse weiches Gefühl!!!

Das zweite super geworden, die Klingenform gefällt mir ausgesprochen gut, und ich mag das Tigerstrip! Könnte mich schon wieder zum kaufen animieren, wäre das KAMFT nicht so teuer geworden :irre:

Gruß
Marcel
 
und schon sind es 5 Bushcrafter....:)
Ich habe mit dem Entwurf des zweiten Messer etwas rumgespielt und 3 neue Messer sind darauß entstanden. Einmal in Flachversion und 3mm Klinge , einmal mit Fingerschutz und eins mit Fingerschutz und etwas längerer Klinge. Das mit längerer Klinge stelle ich gesondert vor ;)
 

Attachments

  • Evolution2.jpg
    Evolution2.jpg
    106.6 KB · Views: 147
  • Evolution1.jpg
    Evolution1.jpg
    101.8 KB · Views: 156
  • Evolution.jpg
    Evolution.jpg
    127.4 KB · Views: 152
Bei den ersten 2 war noch der 2te mein Favorit....
Jetzt weiss i nimmer was mir am besten gefällt :super:

Alle geil :staun:
 
Back