Zwei Folder von Kevin Wilkins

porcupine

Super Moderator
Der größere ist ein D1, beschichtete M2-Klinge, Backen Damasteel, Griffschalen Mooreiche, Liner hitzegefärbtes Titan. Klingenlänge ca. 8 cm.
Der Kleine ist ein Airweight mini, Klinge gestrahlter BG-42, Griff mattiertes hitzegefärbtes Titan. Klingenlänge ca. 6 cm.
wilkins_d1_u_airw_.jpg

Und nochmal die andere Seite
wilkins_d1_u_airw_1_.jpg

Der größere ist wirklich top! Sämtliche Materialien nach meinem Geschmack.

Der kleinere ist natürlich auch nett. :)

Jetzt mal ehrlich der untere Folder ist doch echt der bessere Strider, oder?

Beide sind echt wirklich nen Augenschmauß. Eigentlich die richtige wahl. Der große Folder ist für die besonderen Tage und der kleine macht die Drecksarbeit.

Gruß Dirk

Was den BG-42 betrifft - damit hab ich nur gute Erfahrungen. Er ist ähnlich dem S-30-V, aber etwas schwerer zu schärfen.
Den M-2 habe ich noch nie geschärft, keine Ahnung, wie schwierig das werden wird...

Fesch, echt fesch - vor allem das Airweight mini spricht mich persönlich an! Die Aussparungen für den Daumen am Klingenrücken sehen vorerst mal "grob" aus; wie sind die so gefühlsmäßig beim Schneiden?

Dürfte ich, wenn geht, ein Bild mit geschlossener Klinge sehen?

Danke!

Fesch, echt fesch - vor allem das Airweight mini spricht mich persönlich an! Die Aussparungen für den Daumen am Klingenrücken sehen vorerst mal "grob" aus; wie sind die so gefühlsmäßig beim Schneiden?

Dürfte ich, wenn geht, ein Bild mit geschlossener Klinge sehen?

Danke!

Stimmt, die Aussparungen sind recht grob, wenn man fest zupackt. Aber das Messer ist klein, man muß es nicht fest wie eine Axt packen :)
Kevin hat das inzwischen auch geändert, bei den neueren Modellen fräst er die Mulden nicht ganz durch das Material, soweit ich das auf Fotos gesehen habe. Dies war einer der allerersten Mini's.
Foto vom geschlossenen Messer mach ich sobald möglich.

Hier noch ein Foto vom geschlossenen Mini.
Möchte zu den o.g. Aussagen noch zwei sachen anmerken:
"Das bessere Stirder" - nee, glaube ich nicht. Aber bei vergleichbarer Stabilität das hübschere, ok, das könnte ich unterstreichen.
Zu den riffelungen sei angemerkt, daß Kevin sie allseits sehr schön angefast hat, da drückt kaum was...
airw_mini_closed.jpg

Zurück