Zwei große Froberg-Klapper

Holzwurm

Mitglied
Messages
402
Ich denke das diese zwei Männermesser hier in der Galerie gut
aufgehoben sind!:super:

Zu den Daten:
Die Größe ist bei beiden gleich!
Gesamtlänge:270mm
Klingenlänge:125mm
Klingengöhe:32mm am Ricasso
Klingenstärke: ca.3,5mm zur Schneide hin auf 0!
Material Titanplatinen blau mit eingelegtem Stahlliner.
Sanmai Klinge von Micha mit 1.2519 Schneidlage und Holzgriff?
Monsterpaket von Achim mit Sehkuhrippe von Micha, geiles Material!

Viel Spaß beim anschauen!
Jens
 

Attachments

  • Sanmai.JPG
    Sanmai.JPG
    90.3 KB · Views: 422
  • monster.JPG
    monster.JPG
    98.9 KB · Views: 223
  • monster2.JPG
    monster2.JPG
    89.9 KB · Views: 221
  • monster3.JPG
    monster3.JPG
    107.2 KB · Views: 296
  • monster4.JPG
    monster4.JPG
    84.5 KB · Views: 255
  • monster5.JPG
    monster5.JPG
    100.8 KB · Views: 339
  • sanmai3.JPG
    sanmai3.JPG
    103.3 KB · Views: 256
  • sanmai2.JPG
    sanmai2.JPG
    99.4 KB · Views: 289
  • sanmai1.JPG
    sanmai1.JPG
    91.1 KB · Views: 327
Hi Jens,

sehr schöne Messer aber pervers groß !
Ich weiß aber, daß Du auf so abgefahrene Teile stehst, deshalb auch hier viel Freude damit.

Gruß

hhirsch
 
Die wären mir ja fast entgangen ... der Damast vom ersten ist der Hammer! Sehr tolle Messer .... sag mal, kaufst Du die immer so in Gruppen, nach dem die eher selten zu sehenden Froberg hier so geballt aufschlagen? :steirer:

Danke fürs Zeigen!

Gruß, C.
 
enrico, ich kaufe nur selten in Gruppen,hat halt lange gedauert bis ich Zeit zum fotografieren und schreiben gefunden habe.
Headshrinker,das mit der Seekuh hab ich mir auch schon überlegt.
Es sind zwar beides die gleichen Messer,aber da eben von Hand gemacht doch nicht so identisch als das ich sie als Wechselschalen nutzen kann,leider.:glgl:
http://www.abload.de/img/mobile.0r7j7a.jpg

Jens
 

Attachments

  • 57209120.png
    57209120.png
    43.7 KB · Views: 72
Last edited:
hallo jens

das sind messer!!!

ich habe ja den ersten folder von diesen modell und ich finde das es schon ne ordentlich grösse hat, und mit den seekuhschalen auch fett in der hand liegt. da ist es doch bestimmt auch nicht schlecht eine leichtere holzversion für die hosentasche zu haben, und besonders freut es mich das dir das laminat so gut gefällt.
viel freude damit!
 
Hallo Jens,
der Seekuhfolder isset! Sollte ich mich irgendwann mal wieder im Klappmessersegment bewegen, sind diese Messer von Frohberg allererste Wahl.

Glückwunsch zu diesen Messern.

Dizzy
 
Back