Zwei John Greco Whisper

ronja2211

Mitglied
Messages
64
Hallo Messerfreunde,
anbei zwei in Deutschland nicht ganz so bekannte Custom Messer von John Greco. Einmal beschichtet - einmal mit teilsatinierter Klinge. Dank Guard und Fingermulde liegen beide sehr satt in der Hand. Die Klingenstärke liegt bei ca. 6 mm. Gesamtlänge etwas unter 27 cm. Klinge ca. 13,8 cm bis zum Griff.Der Schliff ist jeweils flach und convex/ballig an der Schneide. Das holt angesichts der extremen Klingenstärke gute Schneideigenschaften aus diesen klassischen Fightern. Die Fehlschärfe ist nicht scharf. Der Griff ist aus Micarta und verschraubt. Die Lederscheideen sitzen jeweils sehr gut und spielfrei. Habe sie beim Erwerb erst mal gut mit Melkfett bearbeitet-jetzt sind sie geschmeidig und wasserdicht.
Klingenstahl ist ein zäher Karbonstahl (einfach mal John Greco googeln - könnte 5160 Stahl sein)
Superrobuste Gebrauchsmesser mit toller Handlage.
90,00 € zzgl. Versand nach Wahl. Tausch gern gegen kleine Fixed (15-17 cm GL) in rostträgem Stahl. Einfach mal anbieten.
Das Whisper mit teilsatinierter Klinge ist getauscht - die beschichtete Variante ist noch erhältlich
 

Attachments

  • P1010059.jpg
    P1010059.jpg
    77.3 KB · Views: 351
  • P1010058.jpg
    P1010058.jpg
    59.5 KB · Views: 912
Last edited:
Hallo Leute - die WHISPER sind brandneu und brauchen sich vor namhaften Tactical Fightern nicht zu verstecken. Vor allem sind sie eines - schnell und ausgewogen. Wenn Ihr nicht zufrieden seid, nehme ich sie gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Allein das Risiko der Rücksendekosten verbleibt beim Käufer. Denke, das ist fair!
Sonnige Grüße aus Dortmund
Stefan
 
AW: Zwei John Greco Whisper Fighter

...weil noch Ostern ist und die MMM in Solingen so kurz bevor steht:

Festpreis ohne weitere Nachverhandlungsoption jetzt nur noch 99,00 € für ein Whisper zzgl. Versand...

Gruß

Stefan
 
....am 01. Mai sollen diese ultrarobusten Fighter noch mal ein wenig arbeiten. Viele Grüße Stefan
 
Nach Recherche im Forum habe ich festgestellt, dass bei John Greco Messern ein nachlässiger Anschliff (asymmetrisch) bemängelt wurde. Unter diesem Mangel leiden diese beiden Whisper nicht. Sauber flach geschliffen und ballige Schneidfase, wie es sein soll!
 
...die Luft wird langsam ganz, ganz dünn und deshalb kommt jetzt der ultimative letzte und nicht mehr verhandelbare Abschusspreis: 90,00 € ...gebt Gas!
 
...bevor ich den Thread lösche ein letzter Versuch...macht mir ein Angebot! Es gibt kaum ein böseres Messer. Fighter sind nun mal spitz und schnell - müssen aber nicht gleich zweischneidig sein!
 
Back