zwei mal Greiss ...

Och nö, wem würde sowas schon gefallen ...:steirer:

(grün werd vor Neid)

Zuletzt bearbeitet:
Joah, schicke Bilder. Und diese vorbildliche Vorstellung, gleich mit allen Daten, jegliche Nachfrage erübrigt sich.

Nee, quatsch. :D
Selten sprechen Messer so für sich. Herausragend. :super:

Messer von Jockl Greiss bedürfen keinen weiteren Kommentars,sie sprechen für sich.Beide Spitze ohne Zweifel. Wobei mir persönlich das Messer mit der alten Rune einen Tick besser gefällt. Die Griffendung ist einfach ne Nuance chicker gemacht.

Dizzy

... und diese vorbildliche Vorstellung, gleich mit allen Daten, jegliche Nachfrage erübrigt sich ...

:irre: ... hast ja recht ... ;)

das kleinere mit Oosik (mein persönlicher Liebling):
Gesamtlänge 21cm
Klingenlänge (bis Zwinge) 9,3cm davon 8cm scharf
Klingendicke ca 4mm

das größere mit Sambar (nur knapp hinterm Kleinen):
Gesamtlänge 22,5cm
Klingenlänge (bis Zwinge) 11cm davon 9,3cm scharf
Klingendicke ca 5mm

Beide Messer wirken kleiner da sie schön schlank gehalten sind ... :super:
(so gut kommen die Messer anscheinend nicht an da nur drei Leute dazu was schreiben)

:teuflisch

Hallo Enzio,

schön präsentiert die Messer. Nimmst du das kleine auch mal mit? Wenn es schon mal gebraucht ist, hat man ja meist nicht solche Hemmungen.

Gruß

Uli

(so gut kommen die Messer anscheinend nicht an da nur drei Leute dazu was schreiben)

Hallo Enzio, es sind einfach nur sehr sehr schöne Messer, ich bin sprachlos.:staun:

Gruß Dieter

@Dizzy : ich hatte leider noch keins in der Hand bin aber trotzdem begeistert.

Hallo,
zwei Klasse- Messer wunderbar in Szene gesetzt. :super: Danke für die Fotos.

Grüße
Gerd:

Nur sieht man leider zu selten Bilder davon. Die schönsten Exemplare verschwinden ja oft auf lange Zeit in den Tiefen umfangreicher Sammlungen.

Gruß

Uli

ich hoffe die Bilder gefallen Euch ... :steirer:

die Bilder, naja - könntest mal jemanden fragen, der sich damit auskennt
:D

aber die Messerchen "sind vom Feinsten",
dass Dir das mit dem Oosik sehr gut gefällt, kann ich gut verstehen!
Würde ich gerne mal in der Hand halten...

Grüße!

aua ... :staun: ... ein Schlag in die Magengegend (ich habe aber auch schon schlechtere Bilder gesehen)
nun ja, ich werd`s verkraften ... :steirer:

Das meine ich aber auch Enzio. Ich finde die Bilder sehr gut von Dir gemacht und einen Pachi-Handstand mit Anti-Reflektionsspray etc. muss ja nun mal wirklich nicht sein. Es sei denn, Du lebst davon.

Dizzy

Wollte ich auch sagen - besser geht es für Messerfreunde, die auch ab und zu ein Foto machen kaum.

Gruß

Uli

Zurück