Kürzlich habe ich mir zwei Messer gekauft. Nun suche ich mehr Informationen dazu.
Messer 1:
[/URL]
Es ist etwas größer als ein SAK, die Backen sind aus Messing. Auf einer Seite ist ein Radfahrer, auf der anderen aein Läufer drauf. Unter dem Radfahrer steht "Depose´".
Auf der Klinge ist eine Sternschnuppe mit Aufschrift " ... ILE D´Acier.
Die Namen habe ich gegoogelt, es sind Südafrikanische Präsidenten. Aber warum dann ein Schlieper-Messer?
Wer kann mir mehr Infos zu einem der Messer Geben? Alter (bei 2 wohl 1960)? Herkunft? Etc.?
Danke
Messer 1:
Es ist etwas größer als ein SAK, die Backen sind aus Messing. Auf einer Seite ist ein Radfahrer, auf der anderen aein Läufer drauf. Unter dem Radfahrer steht "Depose´".
Auf der Klinge ist eine Sternschnuppe mit Aufschrift " ... ILE D´Acier.
- Smuts 1919-1924, 1939-1948
- Hertzog 1924-1939
- Malan 1948-1054
- Strijdom 1954-1958
- Verwoerd 1958 -
Des Weiteren auf einer Seite oben UNIE, unten 1910, auf der anderen Seite oben Union, unten 1960.
Die Namen habe ich gegoogelt, es sind Südafrikanische Präsidenten. Aber warum dann ein Schlieper-Messer?
Wer kann mir mehr Infos zu einem der Messer Geben? Alter (bei 2 wohl 1960)? Herkunft? Etc.?
Danke