Zwei Neck Knives

Freiberg Alex

Mitglied
Servus,

leider hatte ich in den vergangenen wochen zuwenig zeit für mein liebstes hobby,
dieses wochenende werde ich sie fertigmachen und ihnen hosen anziehen.

klingenlänge so 5,5 cm griff 6,5 klingenstärke 2,2 mm.

leo3, lagerbronze, fieber, wüsteneisenholz, va schweißdraht und va rohr.

DA0F7CD00B2011DD892FF7B35491523B.jpg

DAABBCD00B2011DD9D5904A55491523B.jpg

DB11F8B00B2011DDB57D5B985491523B.jpg

DB4BCD600B2011DD902A80505491523B.jpg

DB8E54A00B2011DDB49A52575491523B.jpg

N`Abend Alex!
Sehen klasse aus! Sehr gefällig aber schon fast zu schade zum benutzen ;-)

Das Untere mit nur einem Haltedübel (denk ich mal) gefällt mir durch den schlankeren Griff nen Deut besser, wobei beide echte Augenweiden sind!!!

Danke für die schönen Pics,

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Messerchen, wunderbar verarbeitet, tolle Materialien. Bronze und Fibereinlagen sind stimmig. Die Form ist elegant und hat etwas vornehmes, wobei mir das kräftigere Messer besser gefällt.

lg Matthias

@Thehunt: Ich habe eins von Alex77' Neckies präzise seit dem ersten April als zweites EDC im Einsatz, da ich jetzt halt zwei Messer brauche, wo früher ein Einhänder gereicht hat. Mein Exemplar ist zwar etwa einen halben Zentimeter kürzer, aber ansonsten gleich.

Und ich kann sagen, dass ich mir kein Messer kaufen würde, das mir zum Benutzen zu schade ist und nur in der (bei mir nicht vorhandenen) Vitrine sein Dasein verbringen müsste - sprich: Ich kaufe nur Messer, die ich auch benutzen möchte. Ich benutze es also auch fleissig. Und das Teil ist einfach GUUUT - das ist das erste Fixed, welches ich länger als eine Woche freiwillig nicht nur rumgetragen und auch genutzt habe, sondern auch weiterhin rumtragen und nutzen werde. :super:

-ZiLi-

@ZiLi:
Glaub ich gern, ist bestimmt ein wahrer Schneidteufel.
Und ich sagte ja auch fast. ;-)

Fast heißt hier, das ich mich damit sauwohl fühlen würd. Ich kauf auch nix um es nur anzusehn...

Und mir gehts ähnlich wie Dir seit 01.04., allerdings sinds drei...

Hihi,

ist das Untere meins? :lechz: ich freu mich schon sehr drauf...

Machst du eigentlich in den Hohlpin auch noch so ne Senkbohrung wie bei seinem "großen" Bruder? Oder lieber so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben das obere ist auch toll, aber ich bin doch zufriedener mit meiner Wahl :D find ich irgendwie ein bisschen eleganter...

Aber um auf Usagis Frage zurückzukommen: Schleifkerbe fänd ich bei meinem auch ne feine Sache! :steirer:

Hallo,

Hihi,

ist das Untere meins? :lechz: ich freu mich schon sehr drauf...

Machst du eigentlich in den Hohlpin auch noch so ne Senkbohrung wie bei seinem "großen" Bruder? Oder lieber so lassen?

du meinst wohl, das rohr besser ansenken? kann ich machen keine sorge, das endfinish bekommt es nach den scheidenbasteln:hehe:

Tja, mir auch! :D
Das obere wird nämlich meins werden.

Bekommt es eigentlich noch eine Schleifkerbe?

Gruss
Usagi Y.

schleifkerbe! wenn du sie willst:)

Zugegeben das obere ist auch toll, aber ich bin doch zufriedener mit meiner Wahl :D find ich irgendwie ein bisschen eleganter...

Aber um auf Usagis Frage zurückzukommen: Schleifkerbe fänd ich bei meinem auch ne feine Sache! :steirer:

schleifkerbe bekommst du auch:super:

schön das es euch gefällt.

gruß derweil, weitere bilder folgen wenn die beiden fertig sind.

@zili, da geht mir das herz auf wenn ich sehe das meine messer benutzt werden und sich gut schlagen, danke :)

Sind sehr schön geworden. Ich durfte eins von den beiden auch schon in der Hand halten.
Bei mir funktioniert es mit dem Ätzen nicht so recht, die Masserung wird nicht so schön wie bei dir. Obwohl ich deine Ratschläge befolgt habe. Müssen am Wochenende mal darüber sprechen.

Bis dann.

Gruß

Christian

Zurück