Zwei Neue aus meiner Werkstatt

Hallo,

nach längerer Abstinenz war ich wieder in meiner Werkstatt. Es wurde mal wieder Zeit etwas zu basteln.

Heraus kamen zwei neue Messer.

1. ein großes Jagdmesser

Gesamtlänge 235mm
Klingenhöhe 35mm
Klingenstärke 4mm
Material SB1
Das Griffmaterial ist eines von wenigen Micarta von Andrea Häß (Frau von Heiko).

2. ein Dreifingermesser

Gesamtlänge 163mm
Klingenhöhe 32mm
Klingenstärke 4mm
Material SB1
Griffmaterial ist rot-schwarzes G10 mit gelbem Fiber unterlegt.

Gruß Kuno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Messer! Besonders das Dreifingermesser gefällt mir richtig gut! Wunderschöne Form, tolle Linienführung:lechz:
...übrigens: Klingenlänge wäre nochmal interessant;)
Grüße, Alex

...bei schönen Dreifingermessern verlieren zwei Fingeramputationen sofort ihren Schrecken:steirer:

Nein, im Ernst dieser Entwurf gefällt mir auch besonders gut- denn ich mag diese bullige,gedrungene Form.
Messer in dieser Größe versprühen für mich den Charme des " Immer Dabei Haben Wollens".

Danke für Zeigen
Excalibur

PS. Dein erstes Messer ist übrigens auch schön.
Dein Logo finde ich etwas zu "aufdringlich"

Hallo,

schön dass Euch meine Messer gefallen.

@Alex,
werde ich gleich heute ausmessen und noch nachtragen.

@Excalibur
das Logo ist leider etwas zu groß geraten, bin gerade dabei ein kleineres zu bestellen.
Mit dem Dreifingermesser ist man immer am spielen, man mag es gar nicht aus der Hand legen.

Gruß Kuno

Hallo Kuno,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen.

Die Form und Griffigkeit des oberen ist echt klasse.
Habe meins erst gestern wieder bespielt. ;-)

Bis bald!

Mirco

Hallo Mirco,

ja, die Griffform ist nicht schlecht, du kennst sie ja von Deiner Klinge.
Das Micarta war sehr gut zu bearbeiten.
Wir sehen uns bei Jürgen.

Gruß Kuno

Nachtrag:

@Alex

Das Jagdmesser hat eine Klingenlänge von 11cm, Grifflänge ca. 12cm.

Das Dreifingermesser hat eine Klingenlänge von 7cm und eine Grifflänge von ca. 9cm

Gruß Kuno

Vielen Dank! ...ich kanns nur nochmal sagen: das Kleine ist richtig richtig gut geworden! Zum Glück hab ichs noch nicht live gesehen, sonst würde ich es sicherlich nicht mehr hergeben wollen:steirer:
Schönen Tag, Alex

Coole Messer, die Du hier zeigst! :super:Allerdings sieht das zweite für mich wie eine exakte Kopie des Vox Prymate aus, das es von Jesper Voxnaes als Custom und von Böker als lizensierte Serienfertigung gibt.:hmpf: ...auch mit fast identen Maßen;

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
@enrico,

wenn dem so ist, ist es Zufall. Es gibt auch noch andere Messer die eine solche Form haben. z.B. Vox-Knifes.
Mir gefallen dies kleinen, massiven Messer und auch die Form.

Gruß Kuno

@Alex

nicht dass Du denkst dass das kleine alleine wäre, es hat Verwandschaft :steirer:

Gruß Kuno

ach ja, das gehört auch noch dazu, ist aber nicht mehr in meinem Besitz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da fängt es bei mir auch direkt an in den Fingern zu kribbeln--ich muss dringend mal wieder in die Werkstatt, in der Größe fehlt mir definitiv was..:super:
Toll, wie die Messer mit den verschiedenen Schalen wirken, wobei das dunkelrote mein Favorit ist.
Schöne Bilder.
Grüße, Alex

wenn dem so ist, ist es Zufall. Es gibt auch noch andere Messer die eine solche Form haben. z.B. Vox-Knifes.

Ganz genau das haben hier einige geschrieben. Ich sehe das genauso.

Du baust also das Prymate von Jesper nach, und zwar offenbar nicht einmal nur für Dich, sondern mehrmals.
Also verkaufst Du die auch.
"Haben sie Wünsche, setzen mit mir in Verbindung." - von Deiner Webseite.

Cool Story.
Beharrst Du darauf, dass das ein Zufall ist?

Pitter

@Pitter

dass mir die Messer gefallen steht außer Frage.
Warum sollte ich nicht ähnliche Messer bauen.
Und meine Internetseite ist hier nicht verlinkt.

Gruß Kuno

Same Story wie im Lampenbereich ?! o_O

Aber bitte lernt doch einmal daraus!

Für mich sehen die Messer alle verdammt ähnlich aus.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich ohne es zu beabsichtigen beim Tactivcal Messer wettbewerd aus unerfindlichen Gründen immer nur realtiv exakte Kopien des Alpha2 von Pohl Force gezeichnet habe, ohne dieses jemals zuvor in der hand gehabt zu haben.

Als ich meinen Design Fauxpas allerdings bemerkt habe, habe ich beschlo0ssen nicht Teilzunehmen, bevor nicht was vernünftiges EIGENES aus meinem Bleistift gekrochen kommt.

Abschliessend bleibt zu sagen:

Schönes Messer, vom Design her für meinen Geschmack allerdings zu nah an einem vorher existierenden Design, und wenn als Lizenznachbau von Böker zu haben, sicher Dort günstiger als n "von Hand Nachbau"

In diesem Sinne

Gute Nacht, und denkt schön drüber nach.

Querzulap

dass mir die Messer gefallen steht außer Frage.
Warum sollte ich nicht ähnliche Messer bauen.

Also kein Zufall. Ok, Du hattest die Chance.
Warum man das nicht macht?

1. Weils arm ist
2. Weils mir ehrlich gesagt peinlich ist, wenn ich mal wieder mit Jesper ein Bier trinke. Ich schäme mich ungern für mein Forum.

Du bist hier raus

Und meine Internetseite ist hier nicht verlinkt

Natürlich nicht.

Pitter

edit: Links auf Bilder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück