Da ich euch keine Bilder zeigen kann. Hier eine Beschreibung meines Bildes, eine sehr gegensätzlichen Zweierkominbination. Ein Messer mit einer Taschenlampe! Auf einer alte Werkbank liegt meine Fenix E 35 UE aus Schwarz anodisirtem Aluminium. Der Bedienungsschalter befindet sich nicht am Ende der Taschenlampe, sondern in der Nähe des Lampenkopfes. Maßangaben : 130 mm Länge, 24 mm Durchmesser. Mein Messer das mit der Klinge auf der Taschenlampe liegt, ist ein altes Fleischermesser von der Firma RICH BALKE & SÖHNE aus Solingen. Sollte jemand hier Infos über diese Firma haben, bitte schreibt mich an. Rostfrei. Ein Erbstück meines Großvaters, der vor dem 2 Weltkrieg Metzger war. Nach dem er aus der Kriegsgefangenschaft (5 Jahre in England) entlassen wurde, wartete das Messer zu Hause bei seinen Eltern auf seine Rückkehr. Diese Arbeitstier ist seid mindestens 80 Jahren in Familienbesitz. Dementsprechend sieht es auch aus. Teils verbrannter Griff durch einen Bombenangriff. Fleckige dunkel Patina auf der Klinge. Der Griff wackelt in alle Richtungen. Die Klinge wurde umgearbeitete zu einer Schafsfuss Klingenform. Maße : 90 mm Klingenlänge, 1,5 mm Klingenstärke, 118 mm Grifflänge. Die Produktionszeiträume zwischen dem Messer und der Taschenlampe könnte 80-100 Jahre sein. Meiner Meinung passen die beiden wirklich, überhaupt nicht zusammen. Das Messer wurde zum Großteil hangefertig und die Taschenlampe zum Großteil maschinell. So ein EDC würde ich niemals Tragen. Bin einfach zu, EDC abstimmungsgeil.😜