Zweihandmesser mit Backlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justus03

Mitglied
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Klappmesser. Aktuell habe ich ein Ka-Bar dozier Hunter mit der normalen klinge (nicht die Mini version). Dieses ist aber für den Alltag (Kabel kürzen, Schnur abschneiden usw.) etwas zu groß meiner Meinung nach. Außerdem habe ich den Daumenpin abgeschraubt damit es ein zweihandmesser ist. Nun zu meinen Kriterien für das messer, was ich haben möchte aber nicht gefunden habe :)

-Keine klobige griffschale
-Backlock (andere Verschlüsse i.O sofern sie sicher arretieren)
-Klinge nicht länger als 7,5cm
-preis bis 100€
-taschenclip, Am besten so, dass das Messer ganz in der Hosentasche verschwindet (deep carry)
-Zweihandöffner (kann mit daumenpin sein, der muss aber demontierbar sein)

Ich hoffe euch sind noch Modelle bekannt (außer das ka bar dozier mini) die diese Kriterien erfüllen oder nah dran sind.
VG Justus

Gude Justus,

wie steht es denn mit der Böker Plus Atlas Backlock Serie? Die sind ja schön kompakt und sind für Zweihandöffnung ausgelegt.

Grüße Boris

IMG_9815_Original.jpeg

Moin Boris, hatte ich auch im Kopf aber mir ist das dann wieder etwas zu zierlich. Etwas mit Griffschalen wäre schon super. Habe ein normales Böker Atlas, das ist schon gut aber es lässt sich doch recht schlecht greifen wenn man mal was größeres machen muss.
Dennoch danke für den Tipp!

Gern. Gegenüber dem Slipjoint baut es etwas dicker und höher auf. Dadurch ist es ein bisschen besser zu greifen. Aber natürlich kein Vergleich zu einem Messer mit Griffschalen.

Viele Grüße

Boris
IMG_2853.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
manly city

Wäre mein Vorschlag, benutze selbst das Peak und das wasp, aber das passen Klingenlänge bzw. Sicherung nicht. So hat manly ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis mit einer breiten Stahl Auswahl, je nach Geschmack

Das Manly sieht sehr gut aus, lässt sich der daumenpin gut entfernen? Falls das gegeben ist wäre es für mich sehr gut.
manly city

Wäre mein Vorschlag, benutze selbst das Peak und das wasp, aber das passen Klingenlänge bzw. Sicherung nicht. So hat manly ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis mit einer breiten Stahl Auswahl, je nach Geschmack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück