Zweite Lederscheide für meinen Drahtseildamast

maidn

Mitglied
Messages
389
Hi,

ich wollte euch heute mal meine Zweite Lederscheide vorstellen.
Sie hat natürlich noch lange nicht die Perfektion die ich mir gerne wünsche, aber ich finde sie schon nicht schlecht.
Ist meine erste Scheide in dieser Bauart, die letzte ging wesentlich schneller und war nicht so aufwendig.

Ich bin noch am Lernen, Werkzeuge kaufen usw. Mit jeder Lederscheide kommt wieder ein Werkzeug dazu das ich noch unbedingt brauche. Bin aber selbst sehr stolz auf mich das ich überhaupt sowas hinbekomme.
An den Rändern gibts leider ein paar Punkte wo das Leder die Farbe nicht angenommen hat. Fettflecken? Ich weiß es nicht....

Sorry für die schlechten Bilder, bei schönerem Licht liefere ich neue nach.

Gruß
Flo
IMGP7713.jpg IMGP7707.jpg IMGP7706.jpg IMGP7711.jpg IMGP7710.jpg
 
Last edited:
Schaut doch gut aus :super:

Bei den Flecken tippe ich mal auf Kleber, sofern der zum Einsatz kam. Ich würde die Kanten vielleicht noch schleifen, dann sind sie etwas bündiger und danach mit nem Stück Horn oder nem Falzbein polieren. Wenn du keinen Bandschleifer hast, leg Dir n Stück Schleifpapier auf Tisch und zieh die Kante da n paarmal drüber. Funktioniert bei mir ganz gut, wenn ich mal was zu Hause fernab vom Billo-Handbandschleifer mache :)

Das mit den Werkzeugen kenn ich, aber sei beruhigt. Beim Leder finde ich isses endlich, was man sich anschaffen kann :cool:

Gruß
Ralf
 
Das sieht aber richtig gut aus für den Anfang. Kannst du noch das Messer dazu komplett zeigen.

Gruß knifefaan
 
Back