Zweitlampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benji

Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich hoffe hier auf den ein oder anderen guten Tipp :)

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
- EDC / wenn ich mal draussen auf Tour bin

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
- Ich besitze eine Fenix LD12 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nun darf es noch etwas heller und weiter werden :)

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Die Fenix LD12 hat eine gute Größe, es darf aber auch noch etwas größer werden

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
- nicht so oft (ca. 1 mal im Monat)

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50,- EUR wären sehr schön. Günstiger ist immer gut, etwas teurer darf es aber auch werden

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ich suche den klassischen Allrounder. Es darf aber ruhig etwas mehr in die Weite gehen.

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Da bin ich eigentlich völlig offen. Einfach ist gut. AA oder CR1... ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Heller als die Fenix LD12. Laufzeit kann ich nicht benennen. Es sollten schon einige Stunden im Normalmodus sein. Wichtig ist, dass die TaLa auch funktioniert wenn sie mal vier Wochen im Schrank lag.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Low / Medium / High finde ich sinnvoll. Alles andere ist egal bzw. Spielerei.
Programmieren werde ich wohl nichts

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Das UI von der LD finde ich gut. Scheint aber eher selten zu sein, daher bin ich offen

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Nein

Wichtig ist mir das Design der Lampe. Sie soll schon irgendwie taktisch aussehen. Die Fenix LD12 und die EagleTac P20C2 z.B. gefallen mir gut.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruss
Benji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück