"Zweitling"

lexi

Mitglied
Ihr habt's ja so gewollt - hier mein "zweites" Messerchen, diesmal mit einfacherer Lederscheide.

http://picasaweb.google.de/lh/sredir?uname=Lexienne&target=ALBUM&id=5404794884131239409&authkey=Gv1sRgCPyluqv48N_8MQ&feat=email

Der Griff liegt richtig gut in der Hand, sehr "führig", wenn man das so nennt? Messer ist für die weniger filigranen Arbeiten gedacht und hat sich als solches auch schon bewährt :hehe:

Gruß und schönen Abend,
Stefanie

P.S.
Und ja: ich hab mich angesteckt - warum hat mir eigentlich keiner gesagt, dass der Messerbauvirus sooooo hoch infektiös ist???

Abgefahren!:staun:

Ich kann gerad nicht wirklich sagen, ob mir die Form gefällt oder nicht. Ist irgendwie was ganz anderes. Aber wenn es gut in der Hand liegt, ist es bestimmt nen gutes Arbeitsmesser...

Sieht auf jeden Fall sehr sauber verarbeitet aus und das Holz ist klasse...:super:

Gruß Jannis

Hi Stefanie,
Das ging ja schnell mit dem Zeigen der nummer 2, dis auf jeden Fall auch eine nummer eins ist. Eindeutig Nordisch schön und doch eigenständig anders. Hast du super gemacht! Die Scheide wirkt etwas wie die untere Hälfte einer Meerjungfrau. (durch das Schuppenmuster.) Will heißen: Es gefällt!

Also Danke für´s zeigen und gerne mehr davon!

Gruß Ulli

Hast absolut Recht... heißt ab sofort meine kleine Meerjungfrau - so hat der "Fisch" nun eine Freundin und freut sich :super:

Und wird noch viele, viele Geschwister bekommen. Wenn der Virus mal zugeschlagn hat, dann bist du rettungslos verloren.
Ich habe in den ersten 3 Monaten meiner Messerkarriere 12 Messer angefertigt, bin nachts um 2 Uhr aufgestanden um zu sehen ob der Kleber schon hart ist !!!!
BLEIB TROTZDEM DABEI, ist doch schön, wenn auch mal eine Fau Messer macht. Viele Grüße von Erwin.

Zurück