Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Es scheint, als seien die technischen Unterschiede zwischen den Materialien für mich dann tatsächlich irrelevant. Werde mir morgen die verlinkten Seiten genauer anschauen, hatte gerade nur Zeit, sie zu überfliegen.
Was genau meine Frage ist? Es geht mir in erster Linie schlicht darum, dass ich wenn ich die Wahl habe das kaufen mag, was mir persönlich sympathischer ist. Und da spielt nicht nur Optik eine Rolle (verschiedene Stähle sehen sich ja auch oft sehr ähnlich).
Die Frage nach der Anwendung. Zum einen hatte ich ein Messer mit Zytelgriff im Hinterkopf, welches ich als Backup außer Haus hinterlegt vermutlich lange nicht anfassen werde; zum anderen und ganz allgemein habt ihr mich hier etwas angesteckt und ich hab mir in letzter Zeit auch einige Messer gekauft, welche ich gar nicht gebraucht hätte (auch wenn ich versuche, alle mal ab und zu was schneiden zu lassen bzw. in eine Art EDC-Rotation einzubringen).
Also Anwendung, was soll ich jetzt dazu sagen, ohne dass es lächerlich banal klingt? Mal ein Nägelchen für 'nen Kalender in die Wand schlagen, wenn ich zu faul bin, den Hammer holen zu gehen. Würde ich dann eher auf G10 oder auf Zytel unschöne Spuren hinterlassen?
Aber darum geht es eigentlich nicht in der Hauptsache, eher einfach darum, das bessere Messer zu haben.
