M20 Schalter rastet nicht ein

thommy_l

Premium Mitglied
Messages
490
Hallo,

meine M20 Warrior Premium macht Probleme. Der Schalter am hinteren Ende rastet nicht mehr ein. Ich muss ständig drauf drücken um die Lampe eingeschaltet zu halten.

Wie kann ich das beheben? Ich benutze die M20, mit einem Reflektor für einen eng gebündelten Strahl, für Sternführungen, sprich um anderen bestimmte Objekte am Nachthimmel zu zeigen und gebe den Gästen die Lampe auch in die Hand wenn diese mich fragen wollen, welches "Ding" das ist. So ein "Lichtzeiger" ist da Gold wert aber ohne dauerndes Licht klappt das nicht mehr, leider.

Danke schon mal für die Hilfe :)
Thommy
 
Ich kenne diese Lampe jetzt nicht im Speziellen.
Aber wenn du den Schalter abschraubst und von innen anschaust. Dann könntest du um die Feder eine Art Ring sehen, in der ggf zwei Vertiefungen sind.
Dieser könnte locker sein und könnte mit Spitzzange oder aufgebogener grosser Büroklammer nachgezogen werden.
Unabhängig davon kann man die Kontaktflächen zwischen Body und Endkappe reinigen.

Grüsse
 
Herzlichen Dank JoSch

Das war die Lösung. Da ich zu faul war, in den Keller zu gehen um eine kleine Seegerringzange zu holen, habe ich es mit zwei über Kreuz gelegten Nagelfeilen :cool:: versucht --> der Ring hat sich gedreht und der Schalter rastet wieder ein :)

Grüße
Thommy
 
Back