OBI Stirnlampe - Alternative gesucht (Walther HLi1r gefunden)

Das Originalkabel war USB-A auf USB-C, und das haut problemlos hin. Von dem Phänomen mit USB-C auf USB-C wissen wir auch, das wurde hier weiter oben recht treffend beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mein Untergang. Ihr habt mir den Mund wässerig gemacht. Kurz und gut, am WE bestellt, heute kam die Lampe an. Äußerst solide gebaut, zunächst ein paar Schwierigkeiten, das Ding in Gang zu bringen (wer liest schon manuals, ha!) aber dann hatte ich es raus. Klappt wunderbar, bin sofort in den Keller damit (Pfeifen im Dunkeln nicht mehr nötig).
Habe eben noch ein Uhrenarmband gekürzt, schon dabei leistet sie gute Dienste.
Ich bin auch von dem guten Kopfband sehr angetan.
Wie gut, dass man auch mal andere Dinge liest.......
 
Herbert, freut mich zu lesen.

Mit dem Lockout-Mode tricksen sich Kunden immer mal wieder selber aus. Aber ich halte das für ein sinnvolles Feature, vor allem für eine Lampe, die man wegen ihrer Größe gerne mal in irgendeine Tasche schmeißt.
Viel Spaß mit der Lampe!
 
Es wird vielleicht nicht überraschen, daß wir diese Konstellation nicht getestet haben und demzufolge dazu auch nichts sagen können. :unsure:
 
Was die USB-Geschichte angeht:
Ich habe es öfters erlebt, dass Lampen, die eine USB-C-Buchse haben, zum Laden an eine USB-A-Buchse andocken wollen, ansonsten geht nichts. Die ansonsten sehr guten Budget-Lampen von Sofirn und Wurkkos sind da anfällig.

Und man sollte auch bei Festplatten und Sticks mit USB-C nicht denken, es ist egal, wie ein Stecker eingesteckt wird, zumindest nicht, wenn an der anderen Kabelseite ein USB-A-Stecker hängt. Festplatten und USB-C-Sticks können bei falschem Stecken um (nicht auf!) 90% ausgebremst werden. Nur bei reinen USB-C-Strecken spielt es keine Rolle.
 
Zurück