Pohl Force Sammler

Metalbox_deko

Mitglied
Messages
3
Hi Zusammen gibt es hier noch andere Pohl Force Sammler neben mir? Was habt ihr denn schönes, was fehlt euch denn in eurer Sammlung?
Habe unter anderem folgendes:
- MK-8 und MK-9 Nummerngleich CNC-Tec
- Mike Five Damascus
- MK-1
- Bravo Two Tactical
- und ein Alpha Two der ersten Generation

Irgendwie wollte ich mal noch das Foxtrot Three Survival (Das MK-1 hat einen geilen Look, ist aber echt zu schade um es zu verwenden...)

Finde es sind sehr schöne und spannende Messer!

Beste Grüße
Benny
 
Hallo, willkommen! Ich habe das mal ins Pohl-Force-Unterforum verschoben. Da ist länger nix mehr passiert, gut dass mal was Neues erscheint.
Zur Frage: Nee, PF-Sammler bin ich nicht, aber Bravo One, Mike Two, Mike Five G-10, Mike Five Santos, Kaila One, Kaila Two haben sich schon "angesammelt" ;) Irgendwie passiert das immer so nebenbei...
 
Hallo, willkommen! Ich habe das mal ins Pohl-Force-Unterforum verschoben. Da ist länger nix mehr passiert, gut dass mal was Neues erscheint.
Zur Frage: Nee, PF-Sammler bin ich nicht, aber Bravo One, Mike Two, Mike Five G-10, Mike Five Santos, Kaila One, Kaila Two haben sich schon "angesammelt" ;) Irgendwie passiert das immer so nebenbei...
Danke dir! Als 'Neuer' hat man da erstmal nicht so den Überblick :)
Achja so ist es bei mir eben auch, daher kann man sich ja dann schon als Sammler deklarieren :LOL:

Bist gewiss auch zufrieden?
 
Ja, durchaus. Beim Mike five G-10 hakelte der Verschluss, aber mit genug Öl no Problem.
 
Ich besitze 7 Stück und für mich wäre sammeln die Suche nach den allerersten Alpha ohne jegliche Abnutzungsspuren an der Beschichtung der Klinge...

Guido
 
Jetzt wirds lustig, wollen wir uns über die Messer unterhalten oder klassisch kleinkariert wie wir Deutschen mit unserer Bürokratie sein können über die Begriffdefinition 'Sammeln' argumentieren? Haha ich fang an zu lachen :LOL:
Die eingangsfrage war eine andere 🧐

Da kann ich ja dann gleich wieder gehen und meine Messer hier lassen 😜

Möge das neidrigste Gebot gewinnen!

Benny
 
Da in meiner Sammlung viele sogenannte Tacticals sind kam ich auch um Pohl Force nicht herum.
Somit landeten bei mir:
- Alpha noch mit 440C Klinge
- Bravo
- Charlie One Outdoor
- Hornet XL Outdoor
- Kilo Para Resque
- Lima One Survival
- Mike Two and Five
- Romeo One Survival
- CT 1

Einige dieser Messer benutze ich, momentan Alpha und Mike Two, andere liegen nur in der Sammlung.

Stralsund
 
Back