Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Meine Svalbard Flight AB15 hatte ich hier im Forum bereits vorgestellt. Heute möchte ich Euch mit der Svalbard Converse AB12 bekannt machen – ebenfalls eine 12er-Einzeigeruhr. Diese Skala hat gegenüber der 24er den Vorteil, dass die Positionen jeweils an den gewohnten Stellen traditioneller Uhren zu finden sind, also beispielsweise 3 Uhr rechts und 6 Uhr unten.
20240419_074655.jpg

Außerdem sind bei dieser Skala die Abstände größer, die Uhrzeit lässt sich dadurch wirklich gut ablesen. Dazu trägt auch das aufgeräumte schnörkellose Design bei. Auch bei dieser Uhr finden sich einige technische Infos und die laufende Nr. der limitierten Edition auf der Rückseite.
20240419_074721.jpg

Durch die Wechselarmbänder habe ich nun für jede Kleidung den passenden Uhrenschmuck. Es ist erstaunlich, wie stark die Bänder den Eindruck dieser Uhr verändern (bei der „Fliegeruhr“ tritt dieser Effekt weniger stark auf). Wie man sieht, bilden die zwei Svalbard-Uhren mit den drei Wechselbändern nun einen Doppelstern am Uhrenhimmel.
20240419_074819.jpg
 
Bin ja stehts von jeder Uhr begeistert, die den nicht nutzbaren Teil einer Tachymeterskala für Pulsometer, Telemeter o.a. nutzt!
 
Back