Welches Klappmesser passt in welches Etui [ Arbeitsthread ]

Benchmade

Benchmade Etuis

981086F - Small Soft Sheath:
Benchmade 556 - Mini Griptilian
Benchmade 707 - Sequel
Benchmade 960
Böker Turbine II
Böker Exskellibur II
Lone Wolf T1
Sebanza Small

Hierzu auch sehr gut passend: Eka Swede 8.
Das beigefügte Holster ist viel zu groß und trägt stark auf,
in die Small Soft Sheath hingegen paßt das Messerchen hervorragend.
 
Interessant sind eher die Alternativverwendungen.

Also: in welches Etui von Victorinox passt z.B. ein Spyderco Endura usw.

Gruß
chamenos

Hallo,

habe, glaube ich, ein Victorinox Leder Etui schwarz für große Offiziersmesser zu 8,80 EUR
für mein in der Bucht ersteigertes MCUSTA, Typ weiß ich nicht.

Vielleicht kennt jemand den Typ? Oder kennt ein passenderes Etui?
http://imageshack.us/photo/my-images/62/img0558xz.jpg/

Viele Grüße
Gast01
 
Hallo,

habe, glaube ich, ein Victorinox Leder Etui schwarz für große Offiziersmesser zu 8,80 EUR
für mein in der Bucht ersteigertes MCUSTA, Typ weiß ich nicht.

Vielleicht kennt jemand den Typ? Oder kennt ein passenderes Etui?
http://imageshack.us/photo/my-images/62/img0558xz.jpg/

Hab bißchen gegoogelt. Müßte das Classic Serie MC-3 Tsuchi sein. Gibt auch ein Mcusta-Etui bei toolshop.de für 17,90 aus Nylon und Leder, das scheint aber etwas höher zu sein, als das welches ich habe. Dann bleibe ich erstmal lieber bei meinem Victorinox.

Viele Grüße
Gast01
 
Hallo,
wäre es vielleicht möglich den Thread um ungefähre Längen- und Breitenangaben
zu ergänzen? Jedes einzelne Messer nachzuschauen ist etwas aufwendig.
Mfg Cracky
 
Ungewöhnlich, aber es passt.

Das Sanrenmu 910 plus passt im ausgeklappten Zustand in die Boltaron Scheide vom Spyderco Street Beat.
 
In das sehr schön gemachte Nylonetui vom EKA Swede 10 passen alle 111er Vics, auch das Work Champ und zudem die Wenger Ranger Serie.
 
Vor kurzem hatte ich schon einmal das Thema: Navajas angesprochen, aber dieser thread wurde gleich geschlossen !?
So, heute ist nun "mein" Navaja aus Spanien gekommen und ich suche ein Etui dafür, allerdings was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist eher für kleine bis mittel Große Klappmesser ! Das Navaja welches ich nun habe, ist zusammengeklappt - 22cm lang und dafür suche ich ein Etui - Irgendein Tipp ?

LG

Alex
 
..... und dafür suche ich ein Etui - Irgendein Tipp ?

Worum es hier, in diesemThread geht, ist dir scheinbar entgangen:rolleyes:

Stell bitte eine Anfrage im passenden Unterforum..............................manmanman.
 
Hallo,

zum TT Tool Pocket "M", es passen Folgende gut rein:

ZT 0300, 0301, 0560, 0561
Benchmade 275 Adamas

Grüße
 
Gut, das der Thread mal wieder hochkommt.
Denn ich stelle mit Schrecken fest, dass die neusten Modelle des Threadstarters chamenos - Bombur und Bomburspezial - noch nicht erwähnt wurden.
Paßt recht universell in den verschiedenen Abstufungen für klassische, eher schlanke Pocketfolder zwischen 9-13 cm Heftlänge.
Hier der Link

Gruß
Excalibur
 
Ich habe jetzt dieses Leder Holster an meinem Gürtel an meiner blauen BAHAG :p:Arbeitshose:
https://www.amazon.de/dp/B0CY5CFSWH

Die Arbeitshose hat zwar genug Seitentaschen, auch für Zollstock oder Messer, und bislang hatte mich ein angecliptes Taschenmesser in der Hose auch nicht gestört, aber so ist's noch mal besser. Bin Rechtshänder, statt das Messer also vorne rechts in der Hosentasche anzuclippen, trage ich das Holster an meiner linken Körperseite am Gürtel, also oberhalb der linken Hosentasche. Die Öffnung zeigt nach vorne-oben, logisch. Normalgroße also kleine Taschenmesser/Klappmesser passen noch am besten. Wie mehrfach zuletzt erwähnt, ich trage und benutze nur noch das Tirant Razor V3 als EDC. Das passt absolut perfekt rein, geclippt wie im Werbefoto.

Apropos das ist bestimmt so ein amzn Noname Artikel made in China, der, wenn er ausverkauft ist (z.Z. 47 in stock), bestimmt nicht mehr wieder produziert wird. Einfach weil es ein Noname Artikel ist.
 
Back