Okay Herr Stienen
Da ich bei Dir sowieso noch ein Praktikum machen wollte, gehe ich nochmal auf das Thema ein.
Vom Schleifen trunken vergaß ich zu schreiben, das es sich bei meinem Bandschleifer um einen langsamlaufenden mit FU handelte.
Leider steht mir dieses Gerät nicht mehr zur Verfügung.
Vor drei Wochen habe ich bei P. Abel wieder mit so einem Gerät arbeiten dürfen.
Ich schätze die Körnung des verwendeten Bandes auf 800+, und es war ein Naßschleifband.
Will sagen, das ganze war nicht so richtig trocken.
Ich habe das halt bei meinem vorhergehenden Beitrag vorausgesetzt, aber wie es so ist, ab und zu steht man sich selbst im Wege.
Ich habe erst eben realisiert, daß es um das Schärfen mit EB`s und vergleichbarem gehen muß, oder liege ich schon wieder falsch?
Wenn ja, lehnst Du mich bestimmt als Praktikant ab.
Da ich mich von Tatsachen aber kaum beeindrucken lasse, komme ich trotzdem vorbei, und lege mich zu Deinem Kater auf den Kohlesack
Ansonsten, Mißverständniss
, und seit mein Schwiegervater mir seinen Sandstein zur Verfügung stellt, nutze ich natürlich nichts mehr anderes.
Alleine der Schärfe wegen.
Stefan
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich mal eine Ausbildung als Werkzeugmacher gemacht habe, und etwa 12 Jahre in dem Beruf tätig war. Da kriegt man schon das eine oder andere mit. Nurmalso am Rande ;-))