1.2519 riecht stark im Gebrauch

@dcjs

Nun komm mal wieder runter...

Wenn ich nicht selbst ein Messerjeck wäre, würde ich wohl kaum seit Jahren an diesem Forum teilnehmen, von geradezu absurden Messerkäufen sowohl mengen- als auch geldmäßig mal ganz abgesehen.

Schon deshalb habe ich Verständnis für jeden Tick bei Messern und auch anderswo. Aber wenn das sorgsam handgedengelte Küchenmesser durch strengen Geruch bei der Zubereitung der Speisen auffällt, ist es doch wohl erlaubt zu erwähnen, ob man nicht mal eins benutzt, das industriell für diesen Zweck gefertigt wurde.
Die von mir genannten Marken sind - obwohl von der Stange - nicht gerade Baumarktqualität und werden von Sterneköchen rund um den Globus benutzt.

Sonst wollen doch auch immer alle z. B. die gleichen Kampfmesser, die von den "Profis" benutzt werden...
 
Droppoint schrieb:
Hallo Thomas,

ein Bild von deinem Messer würde mich dann doch noch interessieren. Was rostträges von Daniel sieht man ja dann doch nicht alle Tage :) . Wenn du ein Bild hast und es mir schickst, stelle ich es auch noch hier rein.

Gruß

Uli

Hallo Uli,
danke für das nette Angebot - ich werde mal am Wochenende die Digicam anwerfen und Bilder machen, die ich Dir gerne Anfang der Woche zumaile.

Gruß,
Thomas
 
AW: 1.2519 riecht stark im Gebrach

...heute weiss man (weil man es direkt am meschen untersucht hat) das der mensch, nicht fähig ist, eisen aus pflanzlicher nahrung zu verwerten :glgl: .
eisen kann nur dann gut aufgenommen werden wenn der transporteur ein tier war ! :hmpf: fisch oder fleisch spielt dabei keine rolle.
...

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist Unfug.
Eisen aus tierischen Lebensmitteln wird zwar besser resorbiert (20 - 30%) als aus pflanzlichen Lebensmitteln (5 - 10%) - aber insgesamt ist eine vegetarische Ernährung gesunder als eine carnivore. Und auch nur halbwegs gesund ernährt muss man sich um Eisenmangel kene Sorgen machen.
Auch die gleichzeitige Aufnahme Vitamin C-reicher Lebensmittel (z.B. Orangensaft, Paprika etc.) führt zur Verbesserung der Resorption von pflanzlichem Eisen.

Sorry for offtopic.
 
AW: 1.2519 riecht stark im Gebrach

Also für Eure Eisen/Lebensmitteldiskussion sucht Euch doch besser ein dementsprechendes Futter-Forum.:steirer:

Mich würde hier vielmehr die besagte ATS 34 Klinge von Daniel interessieren, die zwar angekündigt,aber leider bisher nie gezeigt wurde. Kommt die vieleicht noch? Nicht das ich noch keine live von Ihm gesehen hätte, aber interessant wäre es schon!

Dizzy
 
AW: 1.2519 riecht stark im Gebrach

Mit dem uralten thread mal wieder rauf. Ich habe ein Foto von dem Messer bekommen, vielleicht interessiert sich jemand dafür.

Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück