1-Watt-Luxeon-LED-Taschenlampe bei Aldi Süd

swissbianco schrieb:
da meine noch in nürnberg weilt - ist die wasserdicht? gummiringe vorhanden? alu sei 2mm dick? nicht focussierbar? bemerkungen?

O-Ringe sind vorhanden, die Lampe ist mindestens Wetterfest und überlebt auch den Sturz in eine Pfütze.
Das Aluminium ist ziemlich dick. So 2mm könnten hinkommen, habs aber nicht nachgemessen.
Die Lampe ist nicht fokussierbar, stört mich aber nicht. Um die Artefakte zu beseitigen habe ich wiedermal rauhe, transparente Prospekthüllen-Folie zurechtgeschnitten und vorne reingeschraubt, wo man eigentlich den Rot- oder Blaufilter einbaut. Die Nuwai macht zwar schöneres Licht, aber wie gesagt, das Licht der Dorcy ist trotzdem ganz gut.

Also ich bin absolut begeistert.
Was Leuchtweite und Helligkeit angeht wirklich super. Eigentlich schade, das es keine mehr gibt, denn die hat jetzt meine GöGa :D

Einzig den O-Ring muss man mal fetten, wenn man die Batterien einsetzt. Dann schrubbelt nicht soviel davon ab und das Tailcap geht auch viel leichter wieder drauf!

Also Preis-/Leistung:

:super: :super: :super: :super: von 5

Waldwatz schrieb:
Also ich bin absolut begeistert.
Was Leuchtweite und Helligkeit angeht wirklich super. Eigentlich schade, das es keine mehr gibt, denn die hat jetzt meine GöGa :D

Einzig den O-Ring muss man mal fetten, wenn man die Batterien einsetzt. Dann schrubbelt nicht soviel davon ab und das Tailcap geht auch viel leichter wieder drauf!
Kann ich nur bestätigen!
Leuchtet hell und lange. Ein bischen silikonöl auf die Dichtung, schon flutscht die tailcap!
Bei "meinem" ALDI gibts noch ein paar, meld dich , wenn du eine haben willst.

Kilian

Ich habe sie mir auch mal angesehen, fand sie aber dann doch potthäßlich, insofern blieb sie im Laden.

@ HankEr

Ok. Form-follows-funktion ist hier definitiv nicht angesagt, aber dafür Preis-/Leistung unschlagbar. :super:

Du solltest sie dir wirklich mal zulegen und testen. Wenn´s nicht gefällt, findest du garantiert wieder einen Abnehmer dafür ;)

@ Messerjocke2000:
Danke für dein Angebot. Ich mail dich an :)

Hatte heute früh unsere zwei Aldi Lampen dabei,unterschiedliche Farbtemperatur,leichter Helligkeitsunterschied,unterschiedliche Zentrierung (subjektiv).

Sehr angenehm fand ich die Gummiummantelung :p bei der Kälte..3-Fingergriff

Die Lampen/Preis finde ich nicht schlecht,sie wandern in die Autos...

Für immer /oft dabei ,da sind sie mir so klobig.

Gruss,
walter

melde mich ganz kleinlaut:
Habe doch auch 2 von dem Aldilampen gekauft und finde sie für 16€ echt klasse!
Die eine habe ich dem kleinen Bruder von meiner Freundin geschenkt und der findet sie auch super. Allerdings hat sich nach einer Woche intensivem Benutzens der Gummiüberzug über dem Schalter aufgelöst...scheint nicht sehr haltbar zu sein...ich weiß aber halt auch nicht wie oft der Kerl die Lampe an-und ausgeschaltet hat :lechz:

Kleine Kritik

Auch ich bin sehr überrascht von der Helligkeit und der guten Verarbeitung bei "nur" 16€

Aber etwas Kritik sei erlaubt, zumahl es sich um Kleinigkeiten handelt die andere Lampen mit ähnlichem Preis bieten:

1) Keine Befestigung einer Handschlaufe vorgesehen.
2) Schalter steht hervor, unbeabsichtigtes Einschalten möglich.
3) Kontakte haben wenig Spielraum, etwas zu fest oder zu lose geschraubt und es bleibt dunkel.

Trotzdem empfehlenswert!

so nun sind meine 2 stück endlich hier in der schweiz angekommen. sind wirklich nicht schlecht, robust gefertigt, liegt satt in der hand, gewinde sind knochentrocken/vaseline erwünscht, farbfilter kaum brauchbar, ausleuchtung&stärke wirklich erstaunlich bei dem preis!

die abschlusskappe ist schön flach zb um den namen einzugravieren.

die gummiummantelung fühlt sich gut an, einzig der plastikkranz der die farbfilter halten würde sieht nicht dauerhaft aus...

auf dem papier erreicht das ding 30 lumen! hat das jemand getestet??

super: schweizer firma für die 3 jahres garantie. wenn dies nicht mehr reparieren/ersetzen können gibts die paar euronen zurück...

schwarz matt spritzen wäre kein problem, sicher kommt eine handschlaufe aus paracord dran. und vielleicht ein farbfilter in gelb...

swissbianco schrieb:
farbfilter kaum brauchbar,

auf dem papier erreicht das ding 30 lumen! hat das jemand getestet??

Farbfilter sind meines Wissens bei LED-Lampen totaler Unsinn, und die 30 Lumen halte ich jetzt einfach mal für unwahrscheinlich, das zu testen würde allerdings Unsummen kosten, weil das Equipment selten und teuer ist.

Chrisse

die mitgelieferten filter schlucken einfach zu viel licht.

habe nichts mit 30 lumen leistung, surefire oder so, mit dem ichs vergleichen könnte...

Die Lampe liegt ganz grob ungefähr im Bereich der Nuwai QIII. Diese sollte 20-30Lumen leisten. So wichtig sind mir diese Zahlen aber nicht, was für mich zählt ist, dass die Lampe ein brauchbarer Allrounder ist.

... und es geht weiter

Wer beim letzten mal keine mehr bekommen hat bekommt eine neue Chance.
Ab 05. Dezember gibts das Lämpchen wieder bei Aldi Sued für 14,99 €

http://www.aldisued.de/

Hab mir beim letzten Mal 2 Stück gekauft, und eine begleitet mich seither immer in meinem Thermite.

Zurück