henwilk
Mitglied
Hallo !
Knochen hab ich zur Schaeftung schon immer benutzt. Neulich kam mir jedoch ein ganz eigenartiger Gedanke, naemlich.....
...was waere wenn die Erfindung des "Rambo-Survival-Messers" mit "Spielzeug" im Hohlgriff schnon vieeeeel aelter ist ?
Warum sollte nicht schon Kollege Neandertaler auf die Idee gekommen sein, seine "Sieben Sachen" im Messegriff zu verstauen ?
Mhmm.....einfach mal ausprobiert....und es funktioniert !
Das Messer ist als extrem stabiler Dolch ausgearbeitet (Stechen, Schneiden).
Klingenlaenge 8 cm, Klingenbreite bis zu 4 cm.
Feuerstein von den weissen Klippen aus Ruegen.
Griff aus Schienbeinknochen Rind mit "Stoepsel" aus Rentierleder und Rehknochen. Ansonsten Sehenmaterial und original Birkenpech.
Im Griff befinden sich:
Nur Streichoelzer und Kompass sucht man vergebens
P.S.
Die kleine Skalpellklinge ist ein steinzeitliches Originalstueck ( ...mit steinzeitlichen Gebrauchspuren)
Knochen hab ich zur Schaeftung schon immer benutzt. Neulich kam mir jedoch ein ganz eigenartiger Gedanke, naemlich.....
...was waere wenn die Erfindung des "Rambo-Survival-Messers" mit "Spielzeug" im Hohlgriff schnon vieeeeel aelter ist ?
Warum sollte nicht schon Kollege Neandertaler auf die Idee gekommen sein, seine "Sieben Sachen" im Messegriff zu verstauen ?
Mhmm.....einfach mal ausprobiert....und es funktioniert !
Das Messer ist als extrem stabiler Dolch ausgearbeitet (Stechen, Schneiden).
Klingenlaenge 8 cm, Klingenbreite bis zu 4 cm.
Feuerstein von den weissen Klippen aus Ruegen.
Griff aus Schienbeinknochen Rind mit "Stoepsel" aus Rentierleder und Rehknochen. Ansonsten Sehenmaterial und original Birkenpech.
Im Griff befinden sich:
- 1 Knochennadel ( zum Naehen und Splitter auspulen....)
- Ein bischen Naehmaterial aus original Bisonlendensehne ( fuer die kleinen Reparaturen unterwegs...)
- Eine kleine "Skalpellklinge" aus ("sauscharfem") Feuerstein.
- Ein Brocken Birkenpech ( Der Steinzeit Heisskleber fuer alles schlechthin...)
Nur Streichoelzer und Kompass sucht man vergebens
P.S.
Die kleine Skalpellklinge ist ein steinzeitliches Originalstueck ( ...mit steinzeitlichen Gebrauchspuren)