Hallo,
nachdem ich nun seit Kurzem sehr stolzer Besitzer einer gebrauchten Wabeco D2400 bin, ist natürlich das erste was mir in den Sinn gekommen ist, eine 18650er Taschenlampe zu bauen.
Hier habe ich bereits mal einen Thread gestartet, welcher leider mangels Drehmaschine eingeschlafen ist und mir verschiedene Meinungen eingeholt, welche ich auch bei der jetzigen Konstruktion im Hinterkopf hatte.
Vielen Dank nochmals an alle, die dort etwas geschrieben haben!
So jetzt zu meiner Eigenbaulampe.
Verbaut sind folgende Komponenten:
- JetBeam Forward Clickie
- AMC7135 1050mA Regulated Circuit Board
- Cree XP-G R4 auf Star-Platine
- Ledil 6° Optik
- 22.61x1.85 UCL - Linse
Das Design erinnert etwas an McGizmo Lampen, da die Tailcap auf ähnliche Weise funktioniert, allerdings habe ich versucht es so eigen wie möglich zu gestalten.
Die Gesamtlänge beträgt 12,1 cm.
Nun zur Lampe, wie immer gibts es natürlich zuerst mal eine CAD-Zeichnung
Die Umsetzung:
Head und Body:
Sorry für das schlechte Bild, ich bin irgendwie zu blöd
Falls noch mehr Bilder gewünscht werden kann ich ja nochmal mein Glück versuchen.
MfG
nachdem ich nun seit Kurzem sehr stolzer Besitzer einer gebrauchten Wabeco D2400 bin, ist natürlich das erste was mir in den Sinn gekommen ist, eine 18650er Taschenlampe zu bauen.
Hier habe ich bereits mal einen Thread gestartet, welcher leider mangels Drehmaschine eingeschlafen ist und mir verschiedene Meinungen eingeholt, welche ich auch bei der jetzigen Konstruktion im Hinterkopf hatte.
Vielen Dank nochmals an alle, die dort etwas geschrieben haben!
So jetzt zu meiner Eigenbaulampe.
Verbaut sind folgende Komponenten:
- JetBeam Forward Clickie
- AMC7135 1050mA Regulated Circuit Board
- Cree XP-G R4 auf Star-Platine
- Ledil 6° Optik
- 22.61x1.85 UCL - Linse
Das Design erinnert etwas an McGizmo Lampen, da die Tailcap auf ähnliche Weise funktioniert, allerdings habe ich versucht es so eigen wie möglich zu gestalten.
Die Gesamtlänge beträgt 12,1 cm.
Nun zur Lampe, wie immer gibts es natürlich zuerst mal eine CAD-Zeichnung

Die Umsetzung:

Head und Body:

Sorry für das schlechte Bild, ich bin irgendwie zu blöd

Falls noch mehr Bilder gewünscht werden kann ich ja nochmal mein Glück versuchen.
MfG