2. Forumstreffen Fränkisches Seenland

Hallo,

ein paar wenige Bilder habe ich auch.

Gruß Kuno

PS: Bild Nr 6 Hobby ".... einmal kurz eingenickt und schon hat doch einer die Keule vom Grill geklaut, was ess ich jetzt ??? "

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 104
  • image002.jpg
    image002.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 103
  • image003.jpg
    image003.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 95
  • image004.jpg
    image004.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 81
  • image005.jpg
    image005.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 83
  • image006.jpg
    image006.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 105
  • image007.jpg
    image007.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
allgemeines Messerextrembegrabbeln

104_4700.JPG

ein Bear beim Schinkenschnippeln

104_4708.JPG

kleine Knabberei

104_4709.JPG

Therapiegruppe weit nach Mitternacht

Hallo! Mein Name tut nichts zur Sache. Ich... Schnauf! Ich bin... Ich gebe es zu, ich bin Messersüchtig. Ja, ich habe ein Problem! Ich gebe mich ganz meiner Sucht hin. Sie bestimmt mein Leben. Ja, ich träume Nachts von ihnen. Ich brauche Hilfe!!!

104_4711.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen !

Es freut mich sehr zu lesen das Ihr alle gut zu hause angkommen seid .
Auch ich bin nach meiner laaaaaaaangen Schicht im Eiscafé zu hause,
die Therapiestunden zu nächtlicher Stunde haben den Tag heut doppelt so lang gemacht wie er eigentlich war .
Ich möchte mich bei Euch allen für das Zahlreiche erscheinen , die nette Gesellschaft , die Hilfe und die Angebote zu helfen bedanken .
Es war ein wirklich toller langer Tag .
Ein ganz besonderer Gruß an dieser Stelle an Renate, ich hoffe es hat Dir gefallen und ich kann beim nächsten mal wieder auf Deine moralische Unterstützung zählen .

Liebe Grüße Kathi

Hallo Zusammen !

Es freut mich sehr zu lesen das Ihr alle gut zu hause angkommen seid .

Liebe Grüße Kathi

Hallo Kathi,

auch ich bin wieder (und trocken!) gut zu Hause gelandet.
Der PC, dessen Platten und das Netzwerk wollen zwar nicht so wie ich, aber letztlich konnte ich doch noch ein paar Bilder veröffentlichen.

Bilder vom drumrum müsste jemand anderes beisteuern.

Ok, mach ich:
http://www.hobby-messer.de/ver-13.htm

Hans, der sich nochmal bei unseren Gastgebern bedankt und sich schon auf 08.08.2008 (oder wars 20.08.2008?) freut

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen.
Da hat alles rundum gepaßt, einwandfrei !!
Ein fettes "Dankeschön" an die Gastgeber Steffen und Kathi.

jeckyll

Habe gerade im Garten noch die Wildsaukeulenknochen entdeckt ....
Nachdem wir gestern schon darüber geredet haben was man noch damit anstellen könnte bin ich heute zu dem Schluß gekommen das MANN ein Messer daraus "basteln" sollte .
Daher meine Frage :
Hätte jemand interesse Daran ?!
Es soll eine handgeschmiedete Damastklinge (vielleicht aus dem Material des Bratenspießes), Zwinge und Griffkappe ebenfalls Damast und der Griff , an dem gemeinsan genagt wurde , bekommt ein Scrimshaw mit dem Veranstaltungsdatum
.

Gruß Kathi

PS : Sobald ernsthafte Anfragen bei uns eingehen muss ich Steffen nur noch davon überzeugen DAS Messer zu fertigen .:D

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, jetzt wird's aber Zeit. Kaum zuhause nach 3 Tagen und 1200km, packt einen noch am Sonntagabend nach zehn der Alltagsstress und lässt nicht locker bis morgens. Aber nun endlich Feierabend.

Hmm. Mir fällt wenig ein, was nicht schon mehrfach geschrieben wurde. Egal. Viele Grüße an alle die ich kennengelernt habe oder schon kannte, war echt 'ne nette Runde. Auch wenn es (sehr wohl erwartete) schlechte Neuigkeiten gab und der eine oder andere, was die Sau anging, schwer hinter meinen Erwartungen zurückblieb......
Aber die nette Gesellschaft, die interessanten Gespräche und Pick-ups elfengleiche Erscheinung entschädigten für Alles. :steirer: :steirer: :steirer:
@Dirk: Das war nett gemeint!! Ziemlich ätzend, die Leute nur ein oder vielleicht zweimal im Jahr zu sehen zu kriegen, weil man eben am A**** der Welt wohnt (Hoffentlich liest hier grad kein anderer Saarländer mit. :ahaa: Falls doch: Nur ruhig, gegen einen schönen A**** hat keiner was. Und unserer ist schön.)

Kurzum, eindeutig das schönste Wochenende seit Langem. Darum von mir ein noch fetteres DANKE an unsere tollen Gastgeber Kathi und Steffen, die keine Mühen scheuten um das Ganze zu ermöglichen. Für Euch war's ein echter Fulltimejob, darum kann ich nur hoffen er hat sich gelohnt und auch Ihr habt's genießen können. Mein Rating auf einer Skala von :mad: bis :super: : :super::super::super::super::super:

Bitte nicht vergessen: Aller guten Dinge sind DREI (auf den Titel schiel.....)!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll eine handgeschmiedete Damastklinge (vielleicht aus dem Material des Bratenspießes), Zwinge und Griffkappe ebenfalls Damast und der Griff , an dem gemeinsan genagt wurde , bekommt ein Scrimshaw mit dem Veranstaltungsdatum

Beim Bratenspiess muss aber schon noch ein Stück Werkzeugstahl dazu genommen werden!
Oder Steffen nimmt die Indischedamastbratenspiesskurbelhalterung und bastelt da den Knochen als Griff dran!

Hans

Okay , okay ......
War ja nur so ne Idee von mir mit dem Spieß , bei Jörg und Joe in der Schmiede findet sich sicher das richtige Material ;) .

Gruß Kathi

PS : Hallo Jörg , hallo Joe !
Da Ihr ja auch noch nichts vom eventuellen Besuch bei Euch
wusstet , Frage ich mal ganz höflich an : Das geht doch in
Ordnung , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeeeee!!!:mad:Nix Kurbelspeichenindienirgendetwasdrecksdamastersatz. Da kommt was gescheits nei. Oder würdet Ihr mir so etwas zutrauen?

Gruss

Steffen

PS.: Frauen kommen aber auch auf Ideen!

Hallo,

bin auch gut angekommen...

Nee, hat nicht so lange gedauert. Ich hab erst heute wieder Zeit meinen Kommentar abzugeben:

Erstens:
Herzlichen Dank an Kathi und Steffen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens in flüssiger und fester Form gesorgt.
Das Kantinenessen kam mir heute irgendwie besonders schlecht vor.

Zweitens:
Herzlichen Dank an alle, die da waren.
Sehr interessante und unterhaltsame Gespräche und Gegenstände (nix nur Messer, auch die eine oder andere Axt, Beil, Taschenlampe, ....)

Drittens:
Zur Knochenverwendung kann ich als NICHT-Messerbastler leider nichts beitragen. Aber ich habe vollstes Vertrauen zu den anwesenden Experten.

Viertens:
An alle die nicht da waren:
Selber schuld, Ihr habe echt etwas versäumt.
Das das eine oder andere Messer da war, sieht man ja an den Bilder.
Für die Flashoholics hänge ich noch eins (zum Ärgern) ran.
Ich hoffe Kathis und Steffens Nachbarn sind nicht erblindet.

Auf ein hoffentliches 3. Forumstreffen

Heinz

Anhänge

• CIMG1624.JPG
    CIMG1624.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 79
Mein erstes Forumstreffen - und sicherlich auch nicht mein letztes. So viele Messerfreunde auf einem Haufen, dazu noch das ausgezeichnete Essen(Vielen Dank nochmal Kathi & Steffen). Leider war das Treffen etwas "handmadelastig", ich hätte gerne mal ein paar Benchmades und Spydercos begriffelt. Das Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war eindeutig Pickups Flakscheinwerfersammlung. Sogar heimgefunden habe ich noch, wenn auch auf Umwegen(leider hab ich so meine Probleme mit Wegbeschreibungen.....)

@ Kathi na ich wills hoffen das bei uns in der schmiede das richtige zu fienden ist!
ich denk das wird ein spaß ein "Wildsau-Messer" zu klopfen oder noch besser dem Steffen wieder über die schulter zu lurgen wie er sich einen abschwitzt :hehe:
wie auch immer wir sind dabei

bis dan

Joe

Hallo

@ macbayer: Wie jetzt, zu "handmadelastig"?? -Das is doch das dolle! -Die anderen gibt´s im Laden. Gut, Benchmades waren in Nürnberg mehr da.

Aber Deine Anfrage kurz bevor Du gegangen bist, fand ich sinnvoll. Nämlich sharpmaker und Konsorten: Ich fände es schön, wenn man beim nächsten Mal eine Art "Schleifworkshop" mit einbeziehen könnte. Vielleicht würde der eine Lansky-Benutzer gerne nen Sharpmaker probieren, oder der bisherige Banksteinliebhaber mal ne Tormek. Vielleicht hab ich bis dahin auch mein kleines Maschinle fertig und kann dann etwas vergleichen. -Außerdem befürchte ich fast, dass ich auch hier noch viiel lernen muss/kann...

Nochmal danke an Steffen und Kathi.

Gruß, Daniel

Zurück