2. Forumstreffen Fränkisches Seenland

Wenn das nicht hobby ist. Kaffeedurst und Kuchenhunger:steirer:
Hey viel Spaß.

Gruß Michael

Moin!

Ich wollte mich nächste Woche mal an Mokume probieren, habe allerdings ein kleines Blechbezugsproblem.
Wenn also jemand ein paar Minibleche über hat, bitte mitbringen.

Hallo
herfisch (Hermann Fischer) ist wieder zuhause in der Fränkischen Schweiz.

Dachte ich könnte Steffen für die Vorbereitungen etwas unter die Arme greifen. War aber nicht so.

Stattdessen hat Steffen mir mein, für die wilde Sau gemachtes Brotzeitmesserchen so richtig rattenscharf ausgeschliffen und geschärft, dass danach die Haare auf dem Unterarm nur so flogen. Dabei durfte ich blutiger Anfänger einem richtigen Profi über die Schulter schauen.

Danke Steffen, Du hast mir einige Kniffe gezeigt, die ich in Zukunft gut gebrauchen kann.

Freue mich schon, wenn Morgen die all die anderen Profis eintrudeln, denn da ist bestimmt auch der eine oder andere Tipp dabei, den man gut gebrauchen kann.

Wenn ich an das wilde Schwein denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

Dann bis Morgen

Beste Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Hermann

Morgen

wer eine
Fenix Cree,
Lumapower M1,
einen Lansky oder Sharpmaker,
Assisted Openers von Kershaw oder SOG
oder Löwenmesser
zuhause hat, bitte zum Treffen mitbringen. Ich würde sie mir gern mal anschauen(und ausprobieren). Ich hab noch nicht allzu viel zum Vorzeigen, falls er bis heute Nachmittag fertig wird bringe ich meinen HID-scheinwerfer mit.

Gruß

Martin

@alle: Hiermit sei allen die Chance gegeben, rechtzeitig wieder abzuhauen, um uns nicht ertragen zu müssen:glgl:

Nachdem ich Pitter in den Kofferraum gestopft habe, rechne ich mit Ankunft bis 17.00 Uhr spätestens (falls der Italiener sich nicht zu schwer macht :haemisch:)

Hallo Kathi, Hallo Steffen und alle anderen die da waren. Vielen Dank für den schönen Abend. Ich hoffe es hat auch den anderen so viel Spass gemacht (und so gut geschmeckt) wie mir.

Die gezeigten Sammlungen waren ja wirklich eindrucksvoll. Aber bei den Summer leider unerreichbar. Naja. Selberbauen....

Bis zum nächsten Mal

PHILIP

Tja das war mal wieder ein Super gelungener Tag/Abend :super:
Es wurden viele schneidhaltige Sachen gesichtet aber verletzt wurde niemand naja nicht ganz richtig die liebe Kathi hat sich doch geschnitten aber an einer Dose.
An kulienarischen königlichen Köstlichkeiten wurde wie schon im letzten Jahr nicht gespart "man muß nicht erwähnen das es vorzüglich geschmeckt hat"
Ich hoff sehr das es im nächsten Jahr auch wieder ein so tolles Treffen bei Steffen und bei Kathi gibt
Noch mals recht herzlichen Dank !!!!!!

Ich hoff auch das Gerhard den Weg wieder auf die Autobahn gefunden hatt :steirer: nach der kleinen nächtlichen Besichtigung

mfg.
Joe

kann ich bestätigen war eine lustige runde :)

einen knackpunkt hat die sache aber dann doch.. mir wurde verboten das essen hier zu loben :lach:

man merkt dann doch irgendwie, dass der herr und natürlich kathie als gastgeber was drauf haben. :D

-Na dann mach ich das eben! ;)

War schon toll, was alles an Messern und ihrer Erbauer versammelt war. Wird noch etwas dauern, bis ich meine Kinnlade wieder hochbekomme...

Vielen Dank für einen tollen Tag!

hallo kathleen und steffen,

nach einer nacht mit wirren träumen :staun::( es lief der film : `messer, messer, messer` in `ner endlosschleife) hab` ich mich heute mittag wieder an schnöde hausmannskost gewöhnen müßen-
gar nicht so einfach nach der königlichen bewirtung durch euch.

der nachmittag war für mich wieder einer der höhepunkte im messerjahr:
tolle gastgeber, viele alte bekannte getroffen, neue gesichter aus dem forum persönlich kennengelernt, viele richtig gute messer, die ich nur von bildern kannte, befingert und besprochen...
schöner kann ein messertreffen nicht sein!:super:
auf der heimfahrt durfte ich noch jörg und joe`s schmiede anschauen....es wird mir schwerfallen, in meinem kellerloch wieder zum hammer zu greifen-

@ joe,
hab` den weg gefunden- und zuhause gleich im stahlschlüssel geblättert!:D

nochmals vielen dank!

gerhard

Hallo Kathi, Hallo steffen,

auch ich möchte mich bedanken für die Einladung und die gute Ausrichtung dieses Treffens.
Die gute Bewirtung, sowie das schmackhafte Essen waren ebenfalls vorzüglich. Auch meine Hündin Anka bedankt sich dafür.
Wenn man sich die ganzen Ausstellungsstücke in ihrer ganzen Pracht angesehen hat, bekam man für seine eigenen Erzeugnisse doch leichte Minderwertigkeitskomplexe.
Vor allem die lockere und entspannte Atmosphäre, sowie die von keinerlei Überheblichkeit der wirklichen Könner, gegenüber so Laien wie mir, geführten Gespräche haben mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen dieser Art.

Beste Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Hermann

Hallo Kathi, hallo Steffen,

eine tiefe Verneigung und ein ganz herzliches Dankeschön für das Treffen, das Essen und die Gastfreundschaft.
Ein wirklich gelungenes Treffen, viele nette Gesichter, gute Gespräche, Messer zum befummeln und natürlich das Essen, traumhaft.

Viele liebe Grüße
Renate und Kuno

so , nun bin auch ich wieder heile zu hause angekommen. ( die fahrt war echt elendig lang :mad: )

ich fand den tag und den abend gestern superklasse.
die bewirtung war 1 a. man ist sich schon echt komisch vorgekommen, so haben sich die 2 um einen gekümmert. das essen hat super geschmeckt :super:

die leute die anwesend waren waren genau die richtige mischung um spass zu haben und um fachliche gespräche zu führen.

ich hoffe, beim nächsten treffen schaffe ich es wieder dabei zu sein

kurz um = ein super gelungenes weekend :super:

So, bin dann auch gerade wieder zu Hause gelandet.

Sehr schön war es!

Tolle Mischung aus netten und interessanten Leuten, perfekte Gastgeber und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Die ideale Art und Weise sein Wochenende zu verbringen!:super:

Ich danke Katie und Steffen für die Gastfreundschaft und die ganze Mühe, Joe für die Bleche, Benedict für das Schrottangebot, allen für die informativen Gespräche und den Brüdern und Schwestern aus dem Stuhlkreis für Ihre Geduld als die Nacht am Dunkelsten war. :steirer:

Hallo Leute

Gibt es Fotos?

Ich lechze geadezu nach Bildern von diesem Treffen bei Kathi und Steffen. :lechz:

Gruß William

jepp! Gibt es! Aber nur von den Messer. Bilder vom drumrum müsste jemand anderes beisteuern.

IMG_6355.jpg

IMG_6356.jpg

IMG_6371.jpg

IMG_6370.jpg

IMG_6369.jpg

IMG_6368.jpg

IMG_6377.jpg

IMG_6378.jpg

IMG_6375.jpg

IMG_6367.jpg

IMG_6366.jpg

IMG_6365.jpg

IMG_6363.jpg

IMG_6361.jpg

IMG_6359.jpg

Hallo!

Das provisorische Wirtshaus ähnelt jetzt wieder einer Wohnung und der letzte unserer Gäst ist gerade auf dem hoffentlich sicheren Weg nach Hause.

Es war wieder ein schönes und geselliges Zusammentreffen mit lieben Gästen. Wir danken für Euer zahlreiches erscheinen, die nette Gesellschaft und freuen uns, dass es Euch bei uns gefallen hat.

Wenn die Besucherzahlen so weiter steigen, dann werden wir wohl im nächsten Jahr die Wiese von Bauer Lindemann anmieten müssen.:steirer: Ein nächstes Mal wird es sicherlich geben.

Viele Grüsse aus dem fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

Zurück