Hallo,
jetzt auch noch meine Meinung.

Die Barbolight T-04 wäre mir zu groß als EDC, außerdem hat sie nur eine Leuchtstufe, also immer volle Pulle.
Und das Ding ist hell! Für den normalen Gebrauch sollte es eine Lampe sein, die mindestens eine weitere geringere Helligkeitseinstellung ermöglicht.
200 Lumen finde ich für eine EDC übrigens nicht unbedingt erforderlich.
Mein Favorit wäre auch die Ra Clicky, gerade jetzt, wo die Kinderkrankheiten beseitigt sind - hervorragende und alltagstaugliche Lichtverteilung, robust, universell konfigurierbar (und sei es, daß man nur die Helligkeit verstellt) - und ja, es ist meine Lieblingslampe.

Eine SPY005 zu ergattern ist schwierig, ich habe es zur Zeit aufgegeben.
Es ist allerdings eine hervorragende Lampe mit kinderleichter Bedienung.
Die Lumenangabe an sich sind nur ein Teilaspekt, um eine Lampe einschätzen zu können.
Über die Lichtverteilung und -brauchbarkeit sagt sie gar nichts aus.
Für die zweite Lampe empfehle ich die JETBeam M1X, Infos lassen sich über die Suche finden.
Ich ziehe sie der EagleTac M2XC4 vor, weil sie einen größeren Hotspot hat und mir die Bedienung mehr zusagt.
Die Wolfeyes Storm würde ich übrigens nicht als Thrower bezeichnen, sie macht aber einen gigantischen Lichtteppich.
@tosa: Hast Du vielleicht bereits eine Lampe, gewissermaßen als Vergleichsmöglichkeit für Deine gesuchten neuen?
Allgemeine Gedanken, ohne Bezug auf konkrete Teilnehmer:
Daß sich viele unterschiedliche Empfehlungen ergeben liegt natürlich in der Natur der Sache, da jeder unterschiedliche Vorlieben und Vorstellungen von der (möglichst) idealen Lampe hat.
Heikel ist es aber, wenn jemand gerade seine erste Lampe erworben hat und diese als DIE Lampe für völlig unterschiedliche Anforderungsprofile anpreist.
Eine gewisse Erfahrung ist sogar bei Taschenlampenempfehlungen erforderlich.

Oder der Hinweis ähnlich lautet wie "hier, guck mal die, habe ich noch nicht, ist aber bestellt".
Oder Lampen empfohlen werden, die völlig an den Bedürfnissen und Vorgaben des Ratsuchenden vorbeigehen.
Und z.B. bei einem Budget von üppigen 500 € eine Lampe von mal eben 1300 € zu empfehlen ist - bei aller Begeisterung für die Lampe - etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Gruß
Alex