20.Hessisches MesserSammler Treffen. 1. Dez. 2013

Hallo Freunde der scharfen (und in diesem Falle auch langen:steirer:) Messer,

hier noch ein paar organisatorische Hinweise für die Verlosung am Sonntag:

- Micha stellt uns im Foyer einen Tisch für die Verlosung zur Verfügung
- Der Losverkauf findet von Hallenöffnung bis 15.00 Uhr statt
- Lospreis: 5,-- Euro
- Um 15.00 Uhr werden die Gewinner in der Reihenfolge der zur Verfügung gestellten Preise gezogen (ich hoffe, dass ich hierfür Steffi von GGear als Glücksfee gewinnen kann)
- Nach der Verlosung werden die verkauften Lose und das Geld gezählt, damit alles seine Richtigkeit hat
(dafür bräuchte ich noch Unterstützung von unabhängigen Zeugen)
- Im Anschluss daran wird die Gesamtsumme, welche letzendlich an die UNICEF gespendet wird, bekannt gegeben
- Spielteilnahme ab 18 Jahren
- Man darf so viele Lose kaufen, wie man will und muss auf jedes Los seinen Namen schreiben (für den Fall, dass man nicht bis zur Ziehung bleiben will, auch seine Adresse)

So, nun wünsche ich uns allen noch eine schöne Woche und freue mich schon sehr auf kommenden Sonntag.

Viele Grüße

Erich

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Freunde der edlen Messer,

wie es aussieht KEIN SCHNEE ,KEIN EIS, Gott sei Dank.

Also Arsch hoch , raus aus dem Kämmerlein, lasst das Gelaber, packt die Familie ein

und zeigt mal was ihr drauf habt.

Ich will die Messerforums Jungs und Madels LIVE sehen, 120 Aussteller geben alles für euch!!!

Wir sehen uns am Sonntag

bis denne Micha

Nun zum Bademantel.

Wer im Bademantel kommt, der kann sich bei mir am Stand nen Fünfer für die Verlosung beim Erich abholen.

An alle Bademantel Verleiher ihr habt keine Chance, wir blicken das schon.

Wer in die Badehose kommt ( Kniefrei) kriegt natürlich einen Zehner.

Da bin ich ja mal Echt gespannt.

bis denne Micha

Nun zum Bademantel.

Wer im Bademantel kommt, der kann sich bei mir am Stand nen Fünfer für die Verlosung beim Erich abholen.

An alle Bademantel Verleiher ihr habt keine Chance, wir blicken das schon.

Wer in die Badehose kommt ( Kniefrei) kriegt natürlich einen Zehner.

Da bin ich ja mal Echt gespannt.

bis denne Micha

Ich brauch einen neuen Standplatz :lach:

Bis bald in Buseck !

Jenni

Vielen Dank an den Veranstalter und alle Aussteller.
Ich habe mich pudelwohl gefühlt unter so vielen Gleichgesinnten.

Meine Ausbeute: ein taktisches Brotzeitmesser nach deutschem Normmaß :hmpf:

hessen9041f.jpg

…neben Material für die eigenen Messer.

Andreas.....der jetzt im Hotel sitzt und den Tag mit Rotwein ausklingen lässt.:hehe:

Servus Freunde der scharfen Klingen,

im Rahmen der Verlosung zugunsten der Taifun-Opfer auf den Philippinen wurden 188 Lose im Gesamtwert von 940,-- Euro verkauft.
Das Geld bringe ich heute zu UNICEF in MÜnchen.
Die fünf Gewinner waren leider nicht mehr da, so dass ich die Preise auf eigene Kosten zuschicke.

Hier noch ein Bild von den Preisen, vielleicht kann noch jemand ein Bild von der Verlosung anfügen.

Viele Grüße

Erich

Anhänge

• CIMG1392.jpg
    CIMG1392.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 241
Dieses Jahr war ich zum esten mal als Besucher auf dem Treffen und ich muss sagen die 155km Anreise haben sich gelohnt. Eine tolle Veranstaltung, besonders die Vielfalt der Aussteller hat mich erstaunt. Sogar meine nicht ganz so messer-afine Freundin und meine Schwester nebst Anhang waren begeistert und hätten sich fast zur ein oder andren scharfen Investition hinreissen lassen.

Leider habe ich mein Traummesser (einen Zweihand-Folder von Milos Kislinger) erst gesehen, als das Budget schon zu weit aufgebraucht war. :disturbed: Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass Hr. Kislinger das Messer noch nicht losgeworden ist und dass ich ihn irgendwie per Mail erreiche.

Ansonsten heissts wohl Warten aufs Treffen 2014 und dann erst mal alles anschaun, bevor der Geldbeutel gezückt wird... :hmpf:

Update: Ich habe Hr. Kisslinger erreicht und konnte den Folder noch nachträglich ergattern :super:...

Zuletzt bearbeitet:
War ein super Tag , obwohl ich nicht ein Mal zwei Drittel gesehen habe - zu viele Gespräche und Verlosungen ( Erich , klasse Aktion ! Hätte mehr sein können , aber auch weniger . Wir freuen uns für die Menschen auf den Philippinen und für den reibungslosen Ablauf ! )

Leider erst heute habe ich an Hand der Ausstellerliste und den Posts hier gesehen , daß ein junger MesserMacher aus Tschechien , den ich in Gembloux kenne gelernt habe , auch dort war :(

Hat zufällig jemand von Euch die Messer auf dem Tisch von Wolfhard Sollorz fotografiert ? Würde mich sehr freuen , sie hier zu sehen - danke !

Michael , hast Du schon Besucherzahlen und Feedback der Aussteller ?

Herzlichen Dank für diese schöne Messe ( und das schöne Wetter :) ) an alle , die das ermöglicht haben :super: !

Liebe Grüße

Franky

Das war wieder mal eine TopEvent. Vielen Dank an Michael der mal wieder gezeigt hat das nichts unmöglich ist. Eine rundum gelungene Veranstaltung viele tolle Gespräche und richtig was zum schauen. Ich weiss heute schon das ich 2014 wieder dort bin. Nochmal vielen Dank an Michael und an Alle welche dafür gesorgt haben das diese Veranstaltung unvergessen bleibt.

Mfg
Michael

Auch ich kann mich dem grossen Lob der vorherigen Beiträge nur anschliessen.

War leider auch ich zum ersten Mal da (schon das vierte Mal im Kalender) und
ärgere mich, die anderen Male nicht vor Ort gewesen zu sein.

Meine Einkaufsliste hat nur Haken und als ich den Rucksack zu Hause auspackte
war da noch viel mehr drin. :eagerness:

Es war für JEDEN was da und die Gespräche / Info´s und Anleitungen waren
umfangreich und ggf. auch Detail bezogen.

Mein Dank gilt auch allen Ausstellern, deren Anwesenheit und Einsatz sicher
zum Erfolg beigetragen hat.

(OT on: war schon SUPER, SUPER, SUPER GEIL, Unglaubliche Vielfalt
Unglaublicher Umfang, Unglaubliche Aussteller: BOAAH, YES!! YES!! YES!! OT off)

Glückwunsch an den Veranstalter

Auf 2014

Armin

PS: Ich habe keinen Bademantel und auch keine Badehose gesehen. Dachte die Jungs/Mädels müssen
die Kleidung anlassen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es war ein schöner Tag und ein toller Abschluss in Buseck. Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid. :)

Ich hoffe, dass Micha und Doris jetzt ein paar Tage entspannen können, solch eine tolle Orga ist sicherlich der pure Stress bis zur letzten Minute.

Vielen Dank dafür :super:

Lothar und Jenni

Sodele,

nun auch mein Senf dazu.

Fast 1500 Besucher das war absolute Spitze!

Interessierte neue Gesichter, wir sterben also nicht aus!

Die Verlosung von Erich, eine wirklich helfende Aktion!

Neue Aussteller mit interessanten Waren!

Die Kanubauer mit meinem bemalten Traumkanu und mit ihrem wunderschönen Outdoor Diorama !

Die " Alte Garde der nordischen Aussteller" , die über 1000km Anreise nicht scheuen!

Kati Mau beim Gravieren!

Es hat einfach Spaß gemacht!

Wer schöne Bilder gemacht hat, stellt sie bitte ein ( 2014 gibts dafür freien Eintritt und Freibier)

Bis Denne

Micha

Auch ich war dieses Jahr nochmal in Buseck. War echt toll dort!
Aber hat denn niemand dort Fotos gemacht?

Ich suche insbesondere Bilder vom Tisch des Messermacher Klemm. Da war ein echt tolles Klappmesser, konnte mich aber am Sonntag nicht zum Kauf entscheiden …

Wäre toll wenn hier nochmal eine Fotogalerie der Ausstellung gezeigt würde!

Ich habe in der Galerie einen Foto-Thread eröffnet.

@ Pitman
Messer von Klemm sind natürlich auch dabei.

@ Franky K.
Ein paar Messer von Wolfhard Sollorz folgen morgen im 2ten Teil

Andreas

Mit etwas Verspätung hier noch ein paar Fotos von mir. Messer waren ja eh schon genug zu sehen, deshalb Aufnahmen von der Lokation. :glgl:

Ich war insgesamt zum 6. und seit 2007 das erste Mal wieder auf der Messe, ergo auch das erste Mal in Buseck.
Hat mir sehr gut gefallen, Halle, Drumherum (Foyer, Mitarbeiter, Keramikräume, Gastro, Parkplätze) eine klare Verbesserung zu Lindenstruth.
Natürlich sind es aber v.a. die Aussteller und Besucher, die über einen gelungenen Besuch entscheiden und - wieder mal und zunehmend - zeigte sich, dass die Gespräche mit diversen Leuten mit den Jahren mindestens so interessant sind, wie die ausgestellten Messer. Hab mich auch gefreut, einige "fehlende" Macher dann doch als Besucher anzutreffen.

Einzig die mehr als peinliche Aktion eines Ausstellers, an der sich dann auch mind. ein weiterer beteiligte, hätte von Veranstalterseite besser unterbunden werden sollen. Kindergarten wäre fast schon eine Beleidigung desselbigen. :rolleyes:

Anhänge

• WP_20131201_006.jpg
    WP_20131201_006.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 138
  • WP_20131201_002.jpg
    WP_20131201_002.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 138
  • WP_20131201_007.jpg
    WP_20131201_007.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 146
  • WP_20131201_005.jpg
    WP_20131201_005.jpg