3 "Taschenlampen"....nicht wirklich

Long John

Mitglied
Hallo:)

Heute ist mir durch meine "Taschenlampen-Infektion" etwas kurioses passiert.:)

Ein Freund (Wohnmobilhändler)rief mich an, da er von meinem "Lampenvirus" wußte.
Er habe einen Lkw zum Verkauf, zu dem auch drei riesige Suchscheinwerfer gehörten. Der Besitzer könne auch die Lampen unabhängig vom Fahrzeug verkaufen.

Ich fuhr zu ihm und schaute mir die Lampen an......wowww. Ich selbst bin ein LED-Fan und habe mit HID's und Brennerlampen nichts im Sinn. Dies soll auch kein Verkaufsthread sein, ich weiß auch keine Preisvorstellung.

Aber ich finde, sie sind anschauenswert.

Die Größte hat eine 3000 Watt Birne und wird mit 115 Volt betrieben, Trafos sind auf dem Lkw montiert.
Sie stammt laut Typenschild (das ziemlich antik aussieht) aus England.

Die Kleinste ist laut Typenschild:

Marine use

Daylight Signal Lamp 20cm

110 Volts, 500 W aus dem Jahr 1985, Tokyo-Japan

Die Mittlere hat ein Typenschild mit der Aufschrift:

Helmut Hunger Kiel
S 350V

Nun die Bilder:

Alle3.jpg

Hier habe ich einen Lkw-Reifen zum Größenvergleich dazu gestellt:

Wheel.jpg

Das Typenschild der Großen:

Schild.jpg

Hier der Versuch, die Birne der Großen abzulichten:

Birne.jpg

Ich konnte die Lampen leider (noch) nicht in Aktion sehen, wäre aber bestimmt interessant.

Als LED-Host sind sie auch nicht zu gebrauchen:irre:

Viele Grüße

_____
Tom

OOOAAAAAAhhhhhhhhh, lechz....
Tom, wenn ich etwas weiter außerorts wohnen würde, hätte ich dir schon eine mail geschrieben :D .
Grüße
Jens

Kommt drauf an, deine Frau bedient die Lampe und du kannst in Ruhe in 2km Entfernung die Zeitung lesen :glgl: .
Hat zumindest auch was.
Grüße
Jens

Naja, die Aussicht, daß am Wochenende Heerscharen erlebnisorientierter Jugendlicher deine Bleibe in Erwartung einer neuen Disco belagern, ist vielleicht doch nicht so prickelnd.:D

Ansonsten, geile Teile! Ich hoffe in deiner Nähe befindet sich kein Flughafen, könnte Ärger geben.:argw:

Gruß
Billy

WOW! Gehen die auch mit 18650ern?:D

*duckundwech*

Wenn man genügend zur Verfügung hat...:steirer:

Bill, ich bin meinem "LED-Prinzip" treu geblieben, die Lampen gehören nicht mir.
Ich konnte übrigens in Erfahrung bringen, daß eine Birne (ja, nur die Birne) für die Große, 800,- Euro !!! kosten soll :glgl:

Dann lese ich die Zeitung doch lieber in der Nähe meiner Frau :irre:

Viele Grüße

____
Tom

Hallo Long John,
ganz davon zu schweigen, was da für eine Stromrechnung auf Dich zukommen würde, wenn man das Teil auf dem Hügel neben dem Dorf zum zünden gebracht hätte.Zusätzlich wäre dann das Dorf '"leichten Stromschwankungen"ausgesetzt.:)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück