Hallo
Heute ist mir durch meine "Taschenlampen-Infektion" etwas kurioses passiert.
Ein Freund (Wohnmobilhändler)rief mich an, da er von meinem "Lampenvirus" wußte.
Er habe einen Lkw zum Verkauf, zu dem auch drei riesige Suchscheinwerfer gehörten. Der Besitzer könne auch die Lampen unabhängig vom Fahrzeug verkaufen.
Ich fuhr zu ihm und schaute mir die Lampen an......wowww. Ich selbst bin ein LED-Fan und habe mit HID's und Brennerlampen nichts im Sinn. Dies soll auch kein Verkaufsthread sein, ich weiß auch keine Preisvorstellung.
Aber ich finde, sie sind anschauenswert.
Die Größte hat eine 3000 Watt Birne und wird mit 115 Volt betrieben, Trafos sind auf dem Lkw montiert.
Sie stammt laut Typenschild (das ziemlich antik aussieht) aus England.
Die Kleinste ist laut Typenschild:
Marine use
Daylight Signal Lamp 20cm
110 Volts, 500 W aus dem Jahr 1985, Tokyo-Japan
Die Mittlere hat ein Typenschild mit der Aufschrift:
Helmut Hunger Kiel
S 350V
Nun die Bilder:
Hier habe ich einen Lkw-Reifen zum Größenvergleich dazu gestellt:
Das Typenschild der Großen:
Hier der Versuch, die Birne der Großen abzulichten:
Ich konnte die Lampen leider (noch) nicht in Aktion sehen, wäre aber bestimmt interessant.
Als LED-Host sind sie auch nicht zu gebrauchen
Viele Grüße
_____
Tom
Heute ist mir durch meine "Taschenlampen-Infektion" etwas kurioses passiert.
Ein Freund (Wohnmobilhändler)rief mich an, da er von meinem "Lampenvirus" wußte.
Er habe einen Lkw zum Verkauf, zu dem auch drei riesige Suchscheinwerfer gehörten. Der Besitzer könne auch die Lampen unabhängig vom Fahrzeug verkaufen.
Ich fuhr zu ihm und schaute mir die Lampen an......wowww. Ich selbst bin ein LED-Fan und habe mit HID's und Brennerlampen nichts im Sinn. Dies soll auch kein Verkaufsthread sein, ich weiß auch keine Preisvorstellung.
Aber ich finde, sie sind anschauenswert.
Die Größte hat eine 3000 Watt Birne und wird mit 115 Volt betrieben, Trafos sind auf dem Lkw montiert.
Sie stammt laut Typenschild (das ziemlich antik aussieht) aus England.
Die Kleinste ist laut Typenschild:
Marine use
Daylight Signal Lamp 20cm
110 Volts, 500 W aus dem Jahr 1985, Tokyo-Japan
Die Mittlere hat ein Typenschild mit der Aufschrift:
Helmut Hunger Kiel
S 350V
Nun die Bilder:

Hier habe ich einen Lkw-Reifen zum Größenvergleich dazu gestellt:

Das Typenschild der Großen:

Hier der Versuch, die Birne der Großen abzulichten:

Ich konnte die Lampen leider (noch) nicht in Aktion sehen, wäre aber bestimmt interessant.
Als LED-Host sind sie auch nicht zu gebrauchen

Viele Grüße
_____
Tom