4. Forumstreffen in Hamburg am 10.05.2003

Original geschrieben von sgian
....
Niemand kann auf zwei Kinder in diesem Alter und hundert Messer gleichzeitig aufpassen.:hmpf:

du brauchst ja nicht drauf aufpassen, also ist es nicht dein problem, sondern das von lohmy, oder?
 
@Andreas
Wohl wahr, wohl wahr! :super: :super: :super:

@sgian
Wenn das ein Scherz sein sollte, ist er wohl mißlungen.
Abgesehen davon, daß ich naturgemäß ziemlich ulkig ( pun intended ;) ) bin, ist das kein Scherz! Mach Kindern frühzeitig klar, daß Messer ihre Freunde sind. Zeig ihnen, was man damit macht und wie man damit umgeht. Und zeig ihnen, was man nicht damit macht.

@Lohmy
Ich bringe meine leichten Wurfmesser mit! :D
Und dann bringe ich Deinen Kindern bei, wie man damit wirft! :haemisch:

Bis denne!
Frank
 
Euch beiden ist wohl nicht mehr zu helfen. Leider werden die beiden Zwerge die Unvernunft der angeblich "Erwachsenen" unter Umständen ausbaden müssen.
Messer, Gabel, Schere,Licht sind für kleine Kinder nicht !
 
Wie war das nochmal mit den Antworten auf die Frage:wie kamt Ihr zum Messersammeln?
Viele Antworten lauteten doch:ab 6 das erste Messerchen etc....:))
Was hast Du,sgian, also dagegen, wenn lohmy seine Kinder in bester Gesellschaft mit Messern bekannt macht?

:super: :cool:
 
Original geschrieben von Miss Y
Was hast Du,sgian, also dagegen, wenn lohmy seine Kinder in bester Gesellschaft mit Messern bekannt macht?

Vermutlich hat er Angst seine Geschichten mit dem "Capoeira-Mann" nicht unterbringen zu können. :teuflisch :lach:

@Lohmy: würd mich freuen wenn Du kommen kannst.

@grobi: Das wird nicht das letzte Treffen in HH sein. Ansonsten sieht man sich in Hannover. ;)
 
@Lohmy
Bring Deinen Nachwux man mit! :super:
Und laß Dich mit sgian nicht auf Diskussionen darüber ein! Wir sind ja schließlich im "Feuerstein" und nicht in 'ner Diskothek! :hehe:

@Floppi
Ich freue mich schon drauf! Das wird die Generalprobe für meine neue DigiCam! :p

Bis denne!
Frank

P.S.: Und immer noch Mitfahrer gesucht: H <---> HH
 
Na, lohmy, frag' am besten noch vorher einmal deine Frau, wie sie zum Thema "Kleinkinder und Messer" steht.
Im übrigen kann ich zur Unterhaltung der Gäste und Forumsmitglieder auf Wunsch noch gerne eine Messerkampfdemo veranstalten. Ein paar sachkundige Kampfkünstler als Demopartner finden sich doch bestimmt. Unsere Messerchen sind doch alle so harmlos !:irre: :hmpf:
 
Naja sgian, nachdem Du Dich ja scheinbar gut mit Kindern auskennst, wann ist denn Deiner Meinung nach das richtige Alter um mit Messern anzufangen? Irgendwie ulkig ... ;)

Möglicherweise könnte man das den Erziehungsberechtigten/Eltern überlassen/zutrauen?
 
Last edited:
sharky:
Komm' auch zum Treffen, und wir unterhalten uns darüber. Ansonsten weiß ein abgehalfterter Messerstecher wie ich nur zu genau, was unsere Babies so alles anrichten können. Und kleine Kinder und 100 Messer passen nicht zusammen. Ich werde den ganzen Abend nur hinter den Zwergen stehen, damit denen nichts passiert. Und das ist irgendwie unerfreulich ! :mad:
 
Last edited:
Andreas hat recht!
Ich habe 'nen neuen PhotoKnipsMaschiiiiiien & hoffe, daß ich damit genauso gute Bilder mache wie bei den vorherigen Treffen. :D

Bis zum 10ten in HH!
Frank
 
Falls jemand ein MoD "Tempest" (Designer: Michael Janich) in seiner Sammlung hat, würde ich mich freuen, wenn er es mitbringen könnte.
 
Bringe ich mit.
Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn jemand ein MOD CQD 2 ("kleiner Dieter") mitbringen könnte. Muß ich mal in der Hand haben!
 
Last edited:
Autofahrer aufgepasst: Wie ich erfahren habe, ist am Wochenende auch Hafengeburtstag. Am Samstag ist Auslaufparade. Kann also etwas voller (insbesondere im Hafenbereich) werden.
 
Hallo und sorry, ich muß mich kurzfristig abmelden. Muß ein Dach decken und Turnierpferde durch die Gegend fahren. Das wird bis in den Abend dauern. Wünsche euch ein schönes Treffen!
Arno
 
Manöverkritik

Also, das Treffen war diesmal in kleiner aber auch sehr gemütlicher Runde statt. Es waren 6 Leute insgesamt da. :D
In loser Reihenfolge: Beagleboy, Tobse, Sgian, Lohmy, Kalle und meine Selbstherrlichkeit.
Sehr gefreut hat mich, mal einen "neuen" mit dabei zu haben: Kalle. Ein scheinbar begeisterter Benchmade-Sammler (gelle Beagleboy? ;)) und Hobbymacher. Hatte auch ein absolut traumhaftes Fixed von Hill-Knives. Ich hoffe echt, daß wir ihn mit dem Messer nach Hannover bekommen. Das Teil ist mit gewaltig riesigem Abstand das absolut Beste was ich jemals an Lederscheide gesehen hab. Selbst Andreas wird beim Anblick der Lederscheide sprachlos werden. :hehe:

Ich hab übrigens noch einen echt fantastischen Folder in Händen gehalten: Gerber Airframe aus Titan. Und wie durch einen teuflischen :teuflisch Zufall bietet Lüttecken gerade sowas hier an. - Nein, ich kann widerstehen.
Messer gab's übrigens reichlich (insbesondere auch Selbstbauten) - Fotos dafür eher weniger. Tja Frank, Du hättest doch kommen sollen....:rolleyes:
So gegen Ende wechselte das Gespräch zum Klönschnack, was aber auch sehr nett war. Schluß war um ca. 23:30. Positiv zu bemerken: Diesmal stimmte die Abrechnung mit dem Kellner. :super:

@Beagleboy: Überzeug Kalle, daß er ins Forum kommt! :)

Vosatz für's nächste Hamburg-Treffen: Ein paar Leute mehr und am Besten wieder ein paar Neue - dann wär's perfekt.
Für alle die nicht da waren: Ihr habt echt (mal wieder) was verpasst.
 
Und hier noch ein Foto der illustren Corona. Ohne mich natürlich. Auch, wenn es eine sehr kleine Runde war, hatte ich viel Spaß. Und diese Lederscheide von Kalle war wirklich das irrste Stück Leder, das ich je gesehen habe.

FT100503.JPG


Floppi, Beagleboy, Kalle, Tobse und Sgian. Wie Ihr seht waren meine Kinder doch nicht dabei :glgl:

Und Kalle hat mir mein Traummesser gezeigt:

TerzuolaSpyderco.JPG


Es ist das Terzuola von Spyderco. Wenn jemand jemanden kennt, der weiß, wer das verkauft, bitte bei mir melden.

Bis bald (dann vielleicht in Hannover),

Bernd
 
--quote:
Wie Ihr seht waren meine Kinder doch nicht dabei
-----------
Und mit diesem Foto hast du dich ja dafür gut an mir gerächt. Na ja, bei den kauenden Hamsterbacken erkennt mich wenigstens niemand auf der Strasse wieder.:irre: :glgl:
 
Back