4. Olchinger Messertage 2007

Samstag. Voraussichtlich mit Bigbore und einem Kollegen von mir.

-Walter

:D

habe Urlaub genommen und fahre innerhalb der nächsten 2 Stunden nach Ottobrunn - werde am Samstag und eventuell Sonntag vor Ort sein!

Freue mich schon wie ein Schneekönig, es dieses Jahr endlich mal zu schaffen! :D

Viele Grüße aus Lich...

Peter

Hier ein paar Bilder vom Samstag:

Im Eingangsbereich der nette Herr mit den belgischen Brocken. Dieses Jahr konnte ich nicht umhin auch zwei mitzunehmen. :D

Olching_11.JPG

in lockerer Stimmung wurde begutachtet, gefachsimpelt:

Olching_1.JPG

Olching_2.JPG

Olching_3.JPG

Neben den vielen Messern
Olching_10.JPG

wurden auch massenweise Materialien angeboten:

Olching_6.JPG

Olching_7.JPG

und live geschmiedet

Olching_12.JPG

Abschließend ein Rießenkomliment an die Veranstallter und Aussteller.

MfG Klaus

Ich wollte heute eigentlich vorbeikommen, musste aber von heute Morgen 03:30 bis um 09:30 ins Kraftwerk und dann nach ganzen drei Stunden Schlaf wieder von 12:30 bis eben gerade ...
sleeping.gif
...
Gruß,
Lars

Super Fotos, danke!
Ich konnte leider nicht kommen, obwohl ich mir dort ein Messerchen abholen wollte-->Keilriemenschaden am Auto :(
Ärgerlich und teuer.....

Über mehr Fotos würde ich mich auch freuen, besonders noch welche von Jürgens Stand! :rolleyes:

Eine tolle Veranstaltung mit vielen schönen Stücken, die die weite Anreise aus Wien absolut gelohnt hat.

Super auch der Schnäppchentisch, prompt fündig geworden :hehe:

Freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr.

gruß
amethyst

Super Fotos, danke!

Über mehr Fotos würde ich mich auch freuen, besonders noch welche von Jürgens Stand! :rolleyes:

Ich habe PITTER [auch @Feile im Beitrag 33 hier, Bild 7, links !) entdeckt, mit einer ziemlich professionellen Foto-Ausrüstung, hatte gegen Blendwirkung vom Blitzlicht sogar was zum rüberstülpen dabei...mit etwas Glück sehen wir vielleicht bald seine Sicht von Olching, würde auch mich freuen !

An Jürgen Schanz's Stand gab es diesmal leider etwas weniger zu sehen & begrapschen als von mir gewohnt, freut mich aber dennoch, wenn sein Lager-Bestand auf Grund der großen Nachfrage gering ist und seine Auftragsbücher voll bleiben, Geduld der Interessierten vorausgesetzt.

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das "Messer-Olching" war wieder ein echtes Erlebnis.
Wenn ich sage, es fällt mir schwer einen Tisch oder Aussteller herauszustreichen ist das wirklich wahr.
Zwei Tische blieben besonders in meiner Erinnererung haften (keine Angst, ich nenne keine Namen, kann ich mir sowieso nicht merken), das muss einer aus Bayreuth und einer aus der badischen Toskana, aus Staufen gewesen sein.
Aber auch die Freunde des Rosenheimer Messermacherstammtisches haben mir "Ausländer" bayrische Messerkultur und Messermacherkultur gezeigt. Hierfür besonderes Dankeschön.
Ich war beeindruckt, es hat alles gepasst. Selbst das Bier, das weißblaue Wetter und die Verpflegung waren in meinen Augen vorbildlich. Kaffee und Kuchen wie im bayrischen Hof, großartig.
Ein gelungener Tag, die 700km waren OK!

Servus nach Bayern - Reinhold.

Hab doch noch ein paar Fotos retten können. Die von Jürgens Tisch sind leider hoffnungslos verwackelt.
Aber ein paar Fotos vom oberen Geschoß hab ich noch, bis jemand bessere einstellt :p :

Olching_151.JPG

Olching_16.JPG

Olching_17.JPG

Olching_18.JPG

Olching_19.JPG

Olching_20.JPG

Olching_22.JPG

und zum Schluß eine kleine Collage. Das ist mir spontan in den Sinn gekommen als ich den Herrn das Messer begutachten sah. :D

Olching_21.JPG

MfG Klaus

hallo zusammen,

auch für mich als aussteller war olching ein besonders schönes wochenende!

perfekt organisiert, tolles passendes ambiente, viele interessante messermacher, dazu scharenweise messerfreunde...
und das alles in einer harmonischen, familiären atmosphäre- so macht ausstellen wirklich freude!
ich hab`s genossen wie kaum eine messe bisher- und freu` mich schon auf 08! :super:

ein dickes dankeschön an das olchinger team um herrn schneller!

gerhard

vielen Dank für die Photos vom Samstag. Hat sonst noch jemand welche gemacht?

Dizzy

... leider keine Fotos dafür durfte ich zwei super schöne Messer mitnehmen ...

:super:

... weiß jetzt nur nicht welches das schönere ist, finde sie beide einfach super ...

:haemisch:

... für mich war also Olching ein wirklich super ...

Enzio,da muß ich dir voll beipflichten!

Wirklich eines schöner als das andere.Kann mich noch nicht mal bei den Bildern für ein Messer entscheiden.

Wie wird es dir da erst in echt gegangen sein.

Gruß William

hallo William,

da ich die Messer schon im vorfeld erstanden hatte und ich sie nur noch abholen musste ging es ... Hätte ich mich an diesen Tag entscheiden müssen ... :confused: ... sind einfach zu unterschiedlich und doch einzigartig !!! Ich bedanke mich bei den Machern (Gerhard und Mathias) und bin froh das ich sie mein eigen nennen darf.

:steirer:

... auch wenn jetzt mein Konto etwas leerer ist ...

:irre: :glgl: :lach:

Jo, da kann ich nur sagen: ich fand's auch wieder sehr schön.
Die letzten Male habe ich die gemütliche Atmosphäre als Besucher genossen, dieses Mal hatte ich die Ehre austellen zu dürfen. Auf der anderen Seite des Tisches macht es auch Spaß, ist nur nicht mehr ganz so entspannt ;)
Schade nur, dass ich nicht mehr Forumiten bewusst kennengelernt habe, es waren wohl doch noch einige da, denen ich (noch) kein Gesicht zuordnen kann.

Grüße
Rainer

großes lob an die veranstalter!!!

volles haus, sowohl bei den ausstellern als auch bei den besuchern - so macht eine ausstellung richtig spass!! :super::super:

Da schließ´ ich mich doch gleich mal meinem Vorredner an und bedanke mich auch noch mal bei allen die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben!

Freddie

Zurück